Jungenname warum nur so schwer?

Hallo ihr alle ich bin in der 35 ssw🤗 die Jungen Namenswahl ist echt verhext. Mein Favorit ist Mares den von mein Freund Aaron den ich aber auch sehr schön finde allerdings heißt von einem Cousin von mir schon der kleine Sohn so. Kontakt besteht allerdings nicht wirklich ABER für uns stand es immer schon fest sollten wir ein zweites Mädchen bekommen das sie Mara heißen soll so heißt allerdings auch die Tochter von dem gleichen Cousin 🙈 es sind einfach wunderschöne Namen 😅 ich würde es komisch finden das evtl. 4 Kinder aus der Familie gleich heißen. Wie seht ihr das? Man sieht sich wirklich eigentlich nie vielleicht mal alle 2 Jahre oder so. Unsere Tochter heißt Melina diesen Namen durfte der Papa damals aussuchen. Was würdet ihr machen? Auf euren Wunschnamen diesmal bestehen oder nachgeben wobei der andere Name mir wie gesagt auch gefällt wäre der nicht schon in der Familie vergeben. Meinte schon zu mein Freund sollten wir ein drittes Kind bekommen wird es dann einfach definitiv entweder ein Aaron oder eine Mara wenn zwei Kinder in der Familie gleich heißen würde ich das ok finden.

Danke für eure Abstimmung

3

Also Mares und Mara als Geschwister geht für mich gar nicht. Wenn du dein Mädchen irgendwann definitiv Mara nennen willst, dann ist Mares jetzt raus.

Abgesehen davon gefällt mir Aaron viel besser. Und ich mag es lieber, wenn Geschwisternamen nicht die gleichen Anfangsbuchstaben haben...

1

Also wenn ihr euch wirklich so selten seht, dann finde ich das voll ok. Zumal ich Aaron um einiges besser finde als Mares. Mares ist meiner Meinung nach nicht eindeutig männlich und es ist für mich extrem mit dem Meer verbunden. Ich find das nicht schön, wenn Namen so eindeutig mit Gegenständigen/Begriffen verbunden sind. Aaron dagegen ist echt toll! Auch Mara finde ich sehr schön, wenn auch zur Schwester dann zu ähnlich.

Wenn euch das wirklich stört, dass es in der Familie 2 Aarons gibt, wie wärs mit Jaron?

12

Ja, mir gefällt Jaron auch viel besser als Aaron. Und es wäre ein anderer Name. Find ich eine gute Idee :-D#pro

2

Mares habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur eine Mare und natürlich Mara. Insgesamt kommt mir Mares deshalb auch sehr weiblich vor. Aaron finde ich da viel eindeutiger.

4

Ich finde Mares grausam (entschuldige), kenne den Namen auch nur als Nachnamen. Aaron finde ich ok, aber zu Melina nich sooo toll. Trotzdem bin ich für Aaron. 👍

5

Kenne eine Familie die mit Nachnamen Mares heisst.
Hab ich als Vorname noch nie gehört

6

MARES finde ich super, MARIS noch eindeutiger :-)
ich würde den nehmen, wenn dein mann sich damit wohl fühlt. MARA finde ich auch wunderschön & stören würde mich das wirklich zu null prozent!

7

Mara und Aaron find ich zwar sehr hübsch, aber wenn wirklich 2 Geschwisterpaare in der Familie gleich hießen, käme mir selber das schon etwas merkwürdig vor, egal, ob man sich sieht oder nicht..

Mit Mares kann ich nicht so viel anfangen. erinnert mich zu sehr an Meer und "Bares ist wahres" :-(
Wie wäre denn Marius? Melina und Marius, klingt doch ganz gut, oder?#gruebel
Oder Marlon, Magnus, Mattis, Marik..?
Oder statt Aaron vielleicht Taron oder Jaron oder Anton?

8

Mares klingt für mich falsch, weil der Kriegsgott Ares heißt, also ohne M.

13

Stimmt, ich hab, die ganze Zeit überlegt was mich daran stört #rofl
Ares fänd ich aber wirklich eine tolle Alternative! :-D#pro
Ares und Mara wären auch als Geschwisterkombi schön :-D

14

Das klingt doch gut zusammen :-)

9

Hallo!

Ehrlich gesagt würde ich wohl weitersuchen, sofern ihr eine weitere potentielle Tochter tatsächlich Mara nennen würdet.

Melina, Mares und Mara (vor allem Mares und Mara) ist mir einfach zu viel des Guten.

Aaron finde ich toll! Aber ich persönlich würde nicht beide Kinder wie mein Cousin nennen, auch wenn man sich so selten sieht. Aber das ist eben mein ganz persönliches Empfinden. Wenn das für euch in Ordnung ist, dann nur zu. :-)

Alles Gute euch!