Geschwistername zu Emilia

Wir suchen einen schönen - eher verspielten, etwas floralen Mädchennamen - schön wäre, wenn er zum Namen der Schwester ( Emilia ) passt ... dies ist aber kein muss! Vielleicht mögt ihr bei meiner Umfrage unserer aktuellen Favoriten mitmachen - oder euch fällt noch etwas ein? Vielen Dank!

Anmelden und Abstimmen
1

Alle 3 Varianten würden gut gehen. Den Bindestrich würde ich aber auf jeden Fall weglassen und Luisa ohne o schreiben.

2

Hallo
Flora gefällt mir persönlich nicht. Und statt Livia würde ich wohl Olivia wählen. Louisa gefällt mir gut, ist halt relativ häufig. Ich würde zwischen den Namen den Bindestrich auch weglassen und als Zweitname Aurelia nehmen. Gefällt mir viel besser als Aurora.

Weitere "blumige" Vornamen:
Lillian / Lilly / Lilja (Lilie)
Viola / Violetta (Veilchen)
Jasmin
Cataleya (Orchidee)
Florence (Blume)
Linnea (Moosglöckchen)

Viel Spass bei der Namenssuche und alles Gute
#winke

11

Vielen Dank!

3

Flora Aurelia finde ich suuuper schön, gehören beide zu meinen Lieblingsnamen!

Ansonsten:

Aurora - Morgenröte
Amara - die  Unvergängliche
Calla - die Freie
Florentina - die Blühende
Lilja - die Lilie
Mora - Veilchen
Delia - die von der Insel Delos Stammende
Fiorella - das Blümchen
Juniper -  Wacholder
Rosalie - die Rosenhafte
Philine - Geliebte
Romy - die aufblühende Rose
Mina - schöner Schmetterling
Soley - Butterblume
Thalia - die Blühende
Alexia - die Männerabwehrende
Isalie - die Zärtliche
Viola - das Veilchen
Nila - blauer Edelstein
Alva - Fee
Lilian - die Lilie
Camilla - die Ehrbare
Violetta - das Veilchen
Georgina - die Bäuerin
Fiona - die Hübsche
Dalia - Glück
Yara - kleiner Schmetterling
Florentine - Blumengöttin
Feline - die Katzenhafte
Gemma - der Edelstein
Kira - die Sonne
Levia - Kämpferin
Leilani - Himmelblume
Nelia - die Gehörtne

4

Ich würde Luisa Aurelia kombinieren #herzlich

5

Hallo

mir fiel sofort ein

Emilia & Rosalie

Ansonsten vielleicht hiervon einer
Emilia & Ivy (Efeu)
Emilia & Iris
Emilia & Jasmin
Emilia & Olivia
Emilia & Petunia
Emilia & Alyssa (Steinkraut)
Emilia & Fleur (frz. blume)
Emilia & Heather (engl. Heidekraut)
Emilia & Leilani (hawaiianisch blume des Himmels)
Emilia & Linnea
Emilia & Maylea (Wildblume)
Emilia & Rosemary (engl. Rosmarin)
Emilia & Soley (Butterblümchen - isländisch, je nach Region ßo-lei oder ßo-läi gesprochen)
Emilia & Camilla (oder die frz. Form Camille, gesprochen Ca-miee)
Emilia & Dahlia
Emilia & Tamara (hebräisch Dattelpalme)
Emilia & Cosmea (sowohl altgriechisch die Schönheit / Ordnung als auch lat. Cosmea das Schmuckkörbchen / Blume)
Emilia & Yolanda / Jolanda (gesprochen Jolanda, das (Busch)-veilchen / engl. frz. / ital.)
Emilia & Florina (Göttin der Blüte)
Emilia & Susanna (hebräisch die Lilie)



LG

7

noch eingefallen

Emilia & Zinnia / Cinnia (eine Blume https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/zinnien )

Emilia & Felicia (sowohl "die Glückliche" als auch Blume https://www.motosha.com/de/lila-kapaster-felicia-amelloides/)

Emilia & Veronika
Emilia & Laura (die Lorbeerbekränzte) / Laurentina
Emilia & Magnolia
Emilia & Petunia ( Blume Petunie)
Emilia & Tamaris (von dem Strauch Tamariske oder auch griech. für Damaris "die Geliebte / Gattin,/ Ehefrau")


keine Blume aber zart und mädchenhaft
Emilia & Magalie (frz. Koseform von Margarèthe)
Emilia & Virginia / Virginie (frz. Form)
Emilia & Liana
Emilia & Coralie
Emilia & Nathalie
Emilia & Isalie
Emilia & Sidonie
Emilia & Annalie / Annalis



LG

6

Also sollen die Namen mit Bindestrich sein? Den würde ich auf jeden Fall weglassen!

Ansonsten Flora ist für mich kein Name, das ist eine Bezeichnung/ein Begriff, finde ich als Name ziemlich doof, weil das so plakativ mädchenhaft, gerade zu märchenhaft ist. Das kann auch für das Kind irgendwann nervig werden, wenn es z.B. doch nicht so mädchenhaft wird, wie du denkst. Da würde ich in der Hinsicht etwas neutraler sein.

Louisa ist sehr schön! Mir gefällt mir die Schreibweise Luisa viel besser, warum denn unnötig kompliziert?

Livia ist ok, mir gefällt Olivia aber deutlich besser. Bei Livia könnte man öfter meinen, man hätte das O verschluckt beim Aussprechen.

Die Zweitnamen, Aurelia ist ok, gefällt mir jetzt nicht super gut, aber kann man gut vergeben. Aurora finde ich deutlich "too much", das wirkt auf mich sehr aufgesetzt und ist eher ein typischer Name für ein Schiff, also ziemlich pompös.

Am schönsten fände ich Louisa Aurelia.

8

Emilia und Rosa
Emilia und Rosalba (weiße Rose)
Emilia und Rosabella (schöne Rose)
Emilia und Alraune
Emilia und Akelei
Emilia und Anemone
Emilia und Jolanthe
Emilia und Malvina
Emilia und Jasmin
Emilia und Dahlia
Emilia und Erika (Heide)
Emilia und Magnolia
Emilia und Georgine (anderer Name für Dahlie)
Emilia und Margarita
Emilia und Marigold (Ringelblume, Tagetes)

Emilia und Alondra (spanisch 'Lerche')
Emilia und Enara (baskisch 'Schwalbe')

Emilia und Artemis (Göttin der Jagd)
Emilia und Anthea (die Blühende)

Emilia und Holly (Stechpalme)
Emilia und Hazel (Hasel)
Emilia und Willow (Weide)
Emilia und Daisy (Gänseblümchen)

9

Emilia und Myrtha/Myrthe
Emilia und Birke
Emilia und Petunia
Emilia und Azalea
Emilia und Thymiane


Und ein bißchen das verspielt Leicht, das Ihr wollt:
Emilia und Luisella
Emilia und Marionna
Emilia und Rella
Emilia und Taleja
Emilia und Rena

Emilia und Lillesol (kleine Sonne)

10

Huhu ☺️ Vielen Dank! ... wie würdest du denn Luisella aussprechen? Ist es ein stummes „U“ - also dann gesprochen „Lisella“?

weiteren Kommentar laden
12

Hallo!
Abstimmen konnte ich nicht, weil mir keine der Kombination zu sagt.
Ich mag Aurelia, Aurora und Livia sehr gerne! Louisa finde ich ok. Flora ist gar nicht meins. Fiona gefällt mir besser! Oder Viola!
Bei Livia - Aurelia sind mir zu viele gleiche Buchstaben in der selben Reihenfolge. Außerdem wäre mir die selbe Endung von Aurelia und Emilia (den ich übrigens auch sehr schön finde) zu viel.
Ich würde Livia Aurora kombinieren. Das finde ich sehr stimmig! Allerdings ohne Bindestrich!!

LG

13

Mir gefällt OLIVIA Aurora zu Emilia am besten, ohne Bindestrich.

14

*Aurelia