Zweitnamen Unsicherheit đŸ€Ł danach belĂ€stige ich euch auch nicht mehr!

Aaaaalso es wird ein Louis und ja, in dieser Schreibweise und trotzdem mit "s" gesprochen.
Wir kennen zwei andere Louis in der Schreibweise und bei beiden wirds auch so gesprochen!
GefĂ€llt uns so und steht auch nicht zur Debatte 😉😊

Der Zweitname ist das, was uns tatsÀchlich beschÀftigt.

Welcher passt eurer Meinung nach gut? Bzw. welcher passt eurer Meinung nach ansonsten?

Der große heißt Noah Ben.
Unser Nachname ist dreisilbig und beginnt mit Le..

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Carl passt ein bisschen besser, Oskar gefÀllt mir besser.

Louis Elia/Elijah klingt zusammen gesprochen komisch. Bzw. wĂŒrdet ihr Elijah dann Elia oder Ilaidscha sprechen?

4

Elijah wĂŒrde auch Elia gesprochen werden.

2

Finde ich alle schlimm :-D Sorry #sorry

Louis Elia= Klingt bildungsfern.
Louis Oskar= Oskar ist fĂŒr mich eine Preisverleihung. Ich finde den Namen demnach ziemlich hochgestochen, ĂŒbertrieben und eingebildet wirkend.
Louis Carl= klingt einfach nur lustig. So, als ob es ein Scherz ist.

Zu
Noah Ben passt:

Louis Tom
Louis John
Louis Finn
Louis Tim

LG #blume

6

Die Meinung zu Elia kann ich ja noch nachvollziehen, aber Oskar und Carl sind alte deutsche Vornamen und noch nicht Mal besonders selten - in keiner Altersgruppe.. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Jedenfalls bei uns im SĂŒden sind sie verbreitet und bei Oskar (gerade mit "k") ist der Academy Award schon weit hergeholt - in meiner Assoziation jedenfalls.

Bei Carl verstehe ich den Witz ehrlich gesagt nicht..

John klingt fĂŒr mich Bildungsferner als meine VorschlĂ€ge, allerdings kann man das auch nicht mehr pauschalisieren.

Finn ist auch super hÀufig und Mal was anderes wÀre auch schön.

Tim und Tom finde ich relativ nichtssagend.

Aber danke fĂŒr deine Meinung

15

Ich verstehe den Witz bei Louis Carl ehrlich gesagt auch nicht. Also mach dir nix draus 😅

weiteren Kommentar laden
3

Eigentlich gefĂ€llt mir Elia/Elija (ohne -h und deutsch ausgesprochen), aber das wĂ€re mir mit dem Erst- und dem Nachnamen zu viel Lou/Li/Le - klingt etwas gelallt. Carl wĂŒrde ich auch nicht nehmen, wenn der Nachname mit L- beginnt (-l L- klingt nicht so rund). Daher habe ich fĂŒr Oskar gestimmt.

5

Vielen Dank!

8

Guten Morgen

Louis Oskar đŸ„ł zwei schöne Namen und meiner Meinung auch zusammen sehr stimmig

Bin gespannt welcher Doppelname es wird đŸ„°

Liebe GrĂŒĂŸe Melanie mit KrĂŒmel 31+4💖🍀

11

Danke fĂŒr deine Meinung!
Wird aber ein stummer Zweitname! Das ist einfach eine Familientradition, die ich gerne weiterfĂŒhren mag.
Sage bei meinem Sohn den Zweitnamen nur, wenn ich schimpfe 😅

17

Ist in meiner Familie auch so Mutter sowie Vaters Seite ... bei meinem Mann nicht aber ich möchte es auch gern fortfĂŒhren đŸ„°

9

Louis Oskar finde ich sehr passend.
Louis Carl an sich auch, aber nicht so harmonisch im Übergang zu eurem Nachnamen.
Elia und noch mehr Elijah mag ich nicht und klingt zum Nachnamen ziemlich gelallt.
Bei Louis Elijah wĂŒrde ich auch eine englische Aussprache des ganzen Namens vermuten.

13

Vielen Dank!
Bei Carl gefĂ€llt mir irgendwie, dass dann beide Namen mit einem Buchstaben beginnen und der zweite Name jeweils mit dem gleichen Buchstaben aufhört! 😉🙈

Aber Oskar ist eigentlich der Name fĂŒr mich!
Hoffe der Mann macht am Ende mit!

10

Ich persönlich mag Elia nicht. Er verbindet sich auch nicht schön mit Louis in meinen Ohren.

Und bei Louis Carl muß ich an den Leichtathleten Carl Lewis denken, dann quasi so bayrisch gesprchen, Jo, mei, der Lewis Carl.

Bei einem stummern Zweitnamen fÀllt das aber vielleicht nicht sehr ins Gewicht.

Oskar finde ich von Eurer Auswahl am besten.

12

Hahahaha, das ist super! Das zeige ich nachher meinem Mann gleich! Dr Lewis Carl! Ja mei!

Sehr lustig! đŸ€ŁđŸ€Ł

Ja Elia war nur eine spontane Eingebung, aber ist dann wohl raus! Oskar ist eigentlich mein Favorit. Muss der Mann nur mitmachen!

14

Ich mag Eliah sehr gerne. Und Louis Eliah wÀre mein Favorit.

16

Hallo
Find ich ja immer wieder spannend, welche völlig normalen Vornamen als "bildungsfern" betitelt werden....

ZurĂŒck zu deinen VorschlĂ€gen. Ehrlich gesagt find ich die alle sehr passend zu Louis und alle gefallen mir gut. Ich finde, zu Louis passt alles, was nicht auf -is oder -s endet sehr gut.
Nun hast du die Qual der Wahl. Ich wĂŒrde mich wohl fĂŒr Louis Eliah entscheiden!

Alles Gute!
#winke

21

Vielen Dank! Und auch danke fĂŒr den ersten Satz. Ich dachte schon ich hab ein "falsches" NamensverstĂ€ndnis đŸ™ˆđŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Ich tendiere eigentlich zu Louis Oskar!

18

Hallo,

Habe fĂŒr Louis Elia gestimmt, da dass am besten zum Bruder passt fĂŒr mich.

Die anderen Kombinationen gefallen mir auch gut, aber die finde ich umgekehrt besser.

Lg