Wie findet oder was verbindet ihr mit dem Namen Flora 🌺

Hey Mädels
Wollte gern eure Meinung zum Namen Flora hören. Glg
Ps unser Grosser heisst Theo

🌺

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde den Namen wunderschön. Er steht sehr weit oben auf unserer Namensliste für ein Mädchen - aber wir bekommen vermutlich einen kleinen Prinzen 🥰

Ich habe schon viel negatives Feedback zum Namen Flora bekommen, aber ich würde ihn dennoch vergeben. Auf mich wirkt er feminin, elegant und ausdrucksstark.
Wirklich ein besonders zauberhafter Name ♥️

LG

2

Vielen lieben Dank.
In wie fern negatives??? Danke für deine Antwort
Lg

4

Die meisten sagen, dass das kein Name ist wegen Flora und Fauna. Manche denken an Margarine und andere an die Darmflora

weitere Kommentare laden
3

Der Name an sich gefällt mir ubglaublich gut. Stand lange ganz oben auf der Liste bis jemand dann mal Darmflora gesagt hat dann war es aus

10

Der Darm ist halt genauso mit Organismen besiedelt wie der Rest der Natur.
Ich finde daran nichts Schlimmes...

21

Wenn du dir zu 100 Prozent sicher wärst würdest du nicht fragen was andere von dem Namen halten 😅

weitere Kommentare laden
5

Ich hab hier eine Flora rum rennen, bisher nur positive Kommentare zum Namen bekommen und würde ihn immer wieder vergeben

7

Ich liebe diesen Namen.#verliebt Trotz der blumigen Bedeutung ist er kraftvoll aber doch rund mit dem A am Ende. Er ist bekannt, aber nicht zu häufig, zeitlos, eindeutig in der Schreibweise und hat genau die richtige Länge. Flora war einer meiner Namensfavoriten. leider hatte mein Mann ein Veto. Übrigens hat unser Sohn einen Namen der so ähnlich ist wie Theo. Alles Gute!

8

Ich finde den Namen sehr schön und zu Theo passt er auch super. Ich finde ihn sehr weiblich, ohne aber zu verspielt oder niedlich zu sein. Daher passt er auch gut zu einer erwachsenen Frau. Ich würde den sofort nehmen 😊

9

Toller Name!
Wir haben in der direkten Nachbarschaft gleich zwei 5 und 6jährige Floras.

11

Mit ist er zu blumig, dazu die Assoziationen "Darmflora" etc. Nee, für mich ist er nichts.

12

finde ich schön - für mich ist das ein zartes, ruhiges mädchen mit viel kreativität :-)

14

Hallo,

Nettes, quirliges Mädchen kommt mir sofort in den Sinn. Ich finde den Namen schön und sehr geschmeidig, aber nicht so weichgewaschen.

Lg