Wir werden uns nicht einig

Hallo ihr lieben,

wir haben nun ein eindeutiges outing bekommen. Nach unserem Sohn erwarten nun eine Tochter.

wir hatten eine gaaaaanz lange Liste mit Namen und haben die nun auf zwei Namen reduziert. Der eine ist der Favorit meines Mannes der andere meiner. Aber beide finden auch den jeweils anderen total schön... nun sitzen wir also im Dilemma und ich habe die Befürchtung, dass wir komplett von vorne anfangen müssen, weil wir uns eben nicht auf einen der beiden einigen können...
hier nun endlich die besagten Namen :

MAVIS (englisch ausgesprochen)
RIVA (gesprochen mit langem i und w)

was sagt ihr? Wie gefallen sie euch? Wie stellt ihr euch ein Mädchen vor, dass so heißt? schubladengefahr? usw. einfach alles, was euch so dazu einfällt 😅

danke schon mal!

stormywormy mit Sohnemann (fast 5 j.) an der Hand und baby Mädchen im Bauch (26.ssw)

1

Da ich Mavis für einen Jungennamen gehalten hätte, ganz klar Riva.

Dass Riva eine teure Bootsmarke ist, würde mich weniger stören, das sind tolle Teile ;)
Ich mag auch den Klang von Riva gerne.

2

Von den beiden Riva!
Ich hätte Mavis auch für einen Jungen gehalten.

3

Ich finde Riva viel schöner. Der Name ist sehr stark und klingt weiblich.

4

Mavis finde ich so toll! Den würde ich nehmen:)

5

Ich hätte an deiner Stelle eine Abstimmung erstellt, so hättest du mehr Meinungen bekommen- eine Taste drücken ist leichter als einen Kommentar schreiben;)

7

Ich habe ja gar nicht gefragt, welcher euch besser gefällt 😬

6

Ich rechne nicht damit, dass Mavis englisch ausgesprochen werden wird, so muss es dein Kind immer erklären...
Ich würde Riva nehmen - der Einfachheit halber.

8

Mir gefällt Riva eindeutig besser

9

Ich bin auch für Riva.

Abgesehen davon haben wir immer 2-3 Namen mit in den Kreißsaal genommen und waren uns nach der Geburt beide Male direkt einig:)

18

Ich glaube nicht, dass dieses System für uns funktioniert 😅

10

Ich würde ganz klar RIVA wählen, der ist klar als Mädchenname erkennbar und die Aussprache ist (für mich) auch klar. Also Daumen hoch für Riva.

11

Riva gefällt mir ziemlich gut.

Mavis hätte ich jetzt auch eher für einen Jungen gehalten 🤷‍♀️

Wie wird Mavis Englisch ausgesprochen? Das wird wohl immer Deutsch ausgesprochen. Das Kind oder ihr wärt ständig am korrigieren. Ich würde ihn nicht vergeben wenn ihr auf die englische Aussprache bestehen wollt. Ich finde ihn jedoch Deutsch ausgesprochen auch noch hübsch. Aber halt nicht unbedingt für ein Mädchen 🤔