Hilfe Mädchennamen

Hallo ihr lieben, wir haben ja erfahren in der 30 ssw das es nun doch ein Mädchen wird und wir uns sehr darüber freuen jedoch können wir uns nicht für einen Namen entscheiden. Mir hat anfangs total lia und lina zugesagt jedoch meinem Mann nicht er hat Alina vorgeschlagen der gefällt mir nicht 🙈 habt ihr Vorschläge es sollte ein weicher name sein was mir noch zusagt ist Emelie was haltet ihr den davon?
Liebe Grüße

1

Elina? :) oder Elisa?
Mir gefällt Lin auch mega gut :)

2

Lina natürlich 🤣

3

Wie wäre es mit

Evelina
Elina
Elisa
Adelina
Carolina
Jolina
Malina
Talina

Emelie ist nett, aber gefühlt heißt hier in der Gegend jedes dritte Kind so (alleine im KiGa unserer Mittleren gibt es: Emelie, Emilia, Emma, Emely, Amelie 🙈)
Stattdessen vielleicht

Adelie
Coralie
Rosalie

Alles Gute

4

Statt Lia vielleicht
Liara
Liana
Linda
Lioba
Melia
Cilia

5

Alena
Rabea
Sina
Valea
Elisa
Elina
Imelda
Flora
Olivia
Jasmin
Mona
Lisanne
Linnea
Marla
Simona
Dahlia
Helena
Alba
Alea
Elea

6

Linnea

7

LEONORA
LIONA
LIARA
ELIANA
ELEONORA

die könnte man alle ähnlich abkürzen :-)

8

Emelie sieht für mich falsch geschrieben aus. Emily oder Emilie (e-miel-je) würde ich schreiben.

Ich mag ansonsten Linn und Linnea gerne.

9

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge, ich glaube es wird eine Elina 😍 zudem hat uns der Name in der ersten ss sehr gefallen als wir noch nicht wussten was es wird, wir bekamen dann einen jungen.
In dieser ss ist der Name irgendwie unter gegangen. Bei Emilie gibt es verschiedene Schreibweisen da würde es schon anfangen das man den Namen oft buchstabieren muss oder er eben oft falsch geschrieben wird weil es eben die verschiedene Arten gibt.
Elina kann man auch schön als Eli abkürzen ❤️

10

Tolle Entscheidung, bleibt dabei!

11

Ich bin eine Elisa und kann dir sagen, dass ich und meine Eltern für diesen Namen seit 32 Jahren nur Komplimente bekommen🥰