Welcher gefällt euch besser?

Welchen findet ihr schöner?
Oder beide nehmen?

Felix oder Jonathan

Anmelden und Abstimmen
1

Also von den 3 Namen finde ich Lasse am besten. Jonathan mag ich persönlich einfach gar nicht, der Klang gefällt mir nicht, mir ist der Name viel zu langgezogen, man kann den Namen irgendwie nicht kurz und bündig aussprechen, das ist so eine "Leier". Felix mag ich auch nicht, weil ich den Namen extrem kindlich finde. Aus meiner Sicht passt er nicht zu einem Erwachsenen.

Also Lasse wäre daher mein Favourite als Erstname.

3

Ja bei Felix war ich mir auch unsicher ob er nicht zu kindlich ist. Jonathan mochte ich schon immer. Bin mir aber auch nicht sicher ob er nicht zu lang ist. Nur Nathan gefällt mir aber nicht so. Und Johann ist zu ähnlich zur Schwester.

2

Jonathan ist mir auch irgendwie zu sperrig. Da finde ich Johann oder Nathan irgendwie schöner...
Felix ist OK, ein "geht-immer-name" eben. Da kann man sicher nix mit falsch machen.
lasse... naja, "lass 'se red'n!" liegt da schon n bissl auf der Zunge, deswegen ist der für mich ein no go. in anderem Dialekt mag das aber schon wieder ganz anders sein!

meine stimme ging also an Felix, wobei ich "nur" Nathan spannender fände.

4

Ich bin nur für Lasse. ;-)