Ich brauche nochmal Hilfe Mädchennamen Cleo

Hallo,

Da ihr mir in Vergangenheit immer so toll geholfen habt was Vornamen anbelangt

Ich habe einen neuen Favoriten für mein Pünktchen

Cleo

Zurzeit auf Nunmer 1 meiner Liste
Dann folgen

Ylva
Nelly
Abigail
Melanie
Helen
Christiane
Julia
Svenja
Liv
Imke

Ich würde mich sehr über Bewertungen freuen :-)

1

Cleo Helen fänd ich mega!

3

Danke :-)
Finde ich auch schön

Cleo Nora beißt sich wegen den o's oder?

5

Cleo Nora finde ich etwas holrig.

Tessa ist auch okay, aber da ich einen Hund kenne, der so heißt, ist das für mich ein Hundenname ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Von den ursprünglichen Namen von meiner Liste habe ich
Nora, Aysun und Myrah gestrichen

4

Tessa ist auch noch hoch im Kurs bei mir

Cleo Tessa
Tessa Nelly
Cleo Nora
Ylva Charlotte
Imke Melanie
Imke Cleo
Tessa Cleo

Arghhhh es ist soooo schwer!

6

Imke finde ich persönlich ganz schlimm für ein Mädchen, kalter harter Name, nicht schmeichelhaftes, gefolgt von Ylva.
Nelly ist für mich eine Abkürzung.

Cleo Charlotte finde ich auch noch schön!

7

Cleo finde ich mega toll!

Cleo Nora klingt aber wie eine misslungene Leonora 😅

Würde nur Cleo nehmen.

8

Cleo find ich gut.
Als Zweitname evtl Christin 🤔 fände ich stimmig und schön zu sprechen. Cleo Christin.

LG

9

Cleo: Mag ich gar nicht. Ich finde o-Endungen bei Mädchen einfach nicht schön. Für mich ist das ein Name, der irgendwie immer aufgesetzt wirkt.

Ylva: Ist ok, kann man vergeben, finde ich aber etwas zu nordisch. Ist meiner Meinung nach keiner der vielen nordischen Namen, die auch gut nach Deutschland passen. Erinnert mich immer an Wickie.

Nelly: Ist für mich auf jeden Fall kein voller Vorname, wirkt extrem nach Abkürzung und v.a. kenne ich den nur als beliebten Hundenamen. Ist für mich sehr unseriös.

Abigail: Ist für mich voll in der Kevinecke. Finde den in Deutschland sehr unpassend, da ein normaler deutsche Nachname dazu auch überhaupt nicht passt

Melanie: Finde ich zu retro. Das ist so ein typischer 70er Jahre Name, war vorher nie beliebt und danach auch nie.

Helen: Finde ich schön, kann man in der Form auch gut in Deutschland vergeben, wobei ich trotzdem Helene oder Helena besser finde. Könnte auch sein, dass der Name oft missverstanden wird.

Christiane: Finde ich recht retro. Ich würde Christiana vergeben. Den Name finde ich so schön und auch gar nicht altmodisch.

Julia: Ist für mich auch retro und ausgelutscht. Das ist für mich kein Klassiker, der Name hatte einen ganz klaren Peak in den 80er/90er Jahren. Wie wärs mit Juliana oder Juliane?

Svenja: Mag ich recht gerne. Der Name war nie richtig beliebt, kommt halt immer mal wieder vor. Aus meiner Sicht spricht da nichts dagegen.

Liv: Ist mir zu kurz und nichtssagend. Livia, Olivia oder ähnliches finde ich als vollen Namen viel besser. Liv kann man ja trotzdem als Abkürzung verwenden.

Imke: So auf den ersten Blick mag ich den Namen, aber dann kommt bei mir gleich die Assoziation Imker...ist dann doch nicht so der Hit.

Ich fände jetzt z.B. eine tolle Kombi: Helen Christiana

10

Cleo finde ich sehr cool!
Ylva, Helen und Liv gefallen mir aber auch.
Abigail finde ich auf Deutsch sehr ungünstig, klingt wie "geil aufs Abi".
Melanie und Christiane finde ich sehr altbacken.
Die anderen Namen sind nicht mein Fall, aber auch nicht extrem auffallend.

11

Cleo finde ich total süß! 😍 😍 😍

12

Cleo ist super schön :)
Wenns dein/euer Favourit ist - dabei bleiben 🥰