Ein letztes mal 🙈

Hallo ihr lieben, ich frage euch nocheinmal um Rat, ich hoffe doch das letzte mal befinde mich nun schon in der 38 ssw und bin mir immer noch nicht sicher 🙄 würde es euch stören wenn der Nachname mit S endet und der Vorname ebenso? Der Nachname ist sehr kurz.

Brüderchen heißt Emilian Leon 💙

Ich danke euch ❤️

Anmelden und Abstimmen
1

Von deiner Auswahl gefällt mir Elias Valentin viel besser.
Noch schöner und passender fände ich die Kombination Valentin Elias.

Viel Erfolg und eine schöne restliche Schwangerschaft.

2

Das würde mich überhaupt nicht stören.

3

Hallo
Ich habe für Elias gestimmt finde es aber u glücklich gewählt zu Emilian.

Ruf die Namen mal hintereinander.

4

Danke für deine Meinung. Und was soll passieren beim rufen?

5

Beide Namen haben E-lia in sich. Das ist schon sehr ähnlich.

weitere Kommentare laden
10

für mich ist es nicht zu ähnlich zum bruder & die endung finde ich auch nicht schlimm :-)

ELIAS VALENTIN klingt toll! #stern

11

Dankkkkkkeee 🙏🙏🙏🙏😍

12

Es ist zu ähnlich! In der phonetischen Wahrnehmung verschwinden oft Konsonanten und übrig bleiben die starken Vokale... die sind bei Emilian und Elias nun mal gleich! Das heißt, wenn du einen der beiden durchs Haus, oder auf dem Spielplatz rufst, wird der andere sich auch häufig angesprochen fühlen, einfach weil unser hören und verarbeiten so funktioniert!

unabhängig davon finde ich Elias valentin schöner.
wie das mit dem Nachnamen wirkt, kommt drauf an... Elias Walnuss wäre zb völlig ok. Ich glaube, solange es sich nicht reimt, muss man da keine großen Bedenken haben.

14

Emilian und Elias oder Eljias sind viel zu ähnlich.