Juliet

Wie findet ihr den Namen?

Anmelden und Abstimmen
4

Hallo,

Ich hadere etwas mit Aussprache und Schreibweise. Intuitiv wüsste ich nicht, ob deutsch/französisch/englisch gewünscht wäre und vom Schriftbild gefällt mir auch Juliette besser.

Lg

1

mal was besonderes :-) ich mag ihn und finde die aussprache auch sehr eindeutig.

2

👍

3

Juliet entspricht nicht wirklich meinem persönlichen Geschmack, aber ich finde ihn absolut verggebar und wüsste nicht, was gegen den Namen sprechen könnte.

In die kevinismus Schublade passt er meiner Meinung nach überhaupt nicht, ich finde ihn dafür zu "klassisch'' (absolut nicht negativ gemeint!)
Aber auch sonst, passt zu jedem Alter, würde in jeden Beruf passen, ist alltagstauglich,...
Also ich finde ihn total verggebar! :)

5

Finde ihn ok.
Persönlich würde ich ihn aber nicht vergeben, da er mir zu viel Erklärungsbedarf hat. Denke, dass ihr relativ häufig sagen müsst "aber bitte englisch gesprochen, nicht französisch und nicht deutsch"

LG

6

Es sieht für mich so aus, als wäre der Name noch nicht fertig geschrieben...
Den französisch gesprochenen Mädchennamen Juliette finde ich sehr schön.
Wenn es englisch gesprochen sein soll, wäre ich mir nicht ganz sicher, ob es Mädchen- oder Jungenname ist.
Die englische Julie (Dschulih) finde ist ganz nett oder eben Julien/Julian (Dschulijen) für einen Jungen.
Juliet habe ich so noch nie gehört oder gesehen, denke aber es wird auf den ersten Blick immer für etwas Verwirrung sorgen.
Ist aber nur meine Meinung ;)

7

Ich wüsste nicht die korrekte Aussprache muss ich gestehen und würde französisch probieren. Also Schüli-ee weil die Eltern keine Schüli-ett (Juliette) wollten.

Bei Julie würde ich aber auch eher französisch sprechen, also Schülii und nicht die engl. Tschuli


vlg

8

Ich finde ihn recht unpassend in Deutschland. Ist mir zu Englisch und geht dadurch auch ein bisschen in die Kevin/Chantalschiene. Hauptproblem sehe ich aber eher dann beim Nachnamen, weil ein normaler deutscher Name passt da einfach nicht. Das wirkt dann einfach zu gewollt und eben unpassend.

9

Ich finde ihn ganz hübsch.
Die Aussprache ist m. E. klar: Juliet=Englisch; Juliette=Französisch
Zumal Romeo and Juliet ja ein ziemlich guter Hinweis darauf ist😏
Und da Shakespeare meine erste Assoziation ist, bin ich auch ziemlich weit weg von Chantalismus😂