Mädchenname ohne a oder e Endung

Hallo in die Runde,

Hier sind ja nun viele Namensbegeisterte.

Für ein potenzielles Mädchen würde ich mir einen Namen ohne a oder e Endung (klanglich) wünschen. Namen, die auf I enden sind mir jedoch zu lieblich und das mag ich auch nicht.
Also einen eher 'starken' Namen. Gerne 3 Silben (aber kein Muss). Ich freue mich einfach mal zu lesen, was euch so einfällt. Mir nämlich ziemlich wenig ;)

1

Linn
Anouk
Malin
Ines
Alice
Eleanor
Juno
Cleo
Jasmin
Claire
Miriam
Muriel
Vivien
Amal
Alexis
Yael
Margot/Margaux
Mavis
Marit
Marlies
Isabel
Theres
Lilian
Liv
Josefin
Evelyn
Lovis

2

Leonor
Lilian
Ildiko
Juno
Elisabeth
Isabel
Annabelle
Esther
Judith
Lisann
Felicitas
Marielle
Estelle
Muriel
Anouk
Malin
Elin
Anaïs
Nolwenn
Maëlle

3

Danke :)

4

Ach so.. I ist nicht grundsätzlich ausgeschlossen, sondern nur, wenn es den Namen sehr lieblich macht... Rosalie ist mir Z.B. zu weich während ich Amelie irgendwie noch okay finde... Aber das ist vielleicht auch schon eine sehr spezielle Wahrnehmung ;)

5

ich denke da wirst du besonders im nordisch/ skandinavischen bereich fündig :-) wie

LIV
LINN
MAREN
ELLEN
CLEO
MALOU/ MANOU
QUINN

RUBY & MAIVI würden mir auch sehr gefallen, die finde ich trotz der endung sehr stark & nicht niedlich :-)

6

Ja. Das stimmt. Die sind nicht zu niedlich, das finde ich auch. Die Namen finde ich auch alle schön, nur wären sie mir gefühlt zu kurz oder aus anderen Gründen nicht vergebbar.

7

Romy und Noemi finde ich trotz i nicht zu niedlich!

8

helen
ellen
christine
caroline
carline
marlin
martine
eveline
kerstin
kathrin
kathleen
madelaine
mavis
maris
jeanne
malou
minou
lou
lilou
manon
miriam
Monique
dominique
annique/annik
skadi
elin
hedwig
charlotte
elisabeth
yvette
minette
solveig
soleil/soley
elodie
mavie
judith
edith
Jennifer
Genevieve
susanne
lysanne
Natalie

und nicht zu vergessen
marie
Sophie

das war jetzt mal querbeet! schwierig wenn man nur Vorgaben zur Endung hat 😅

12

Die Vorgabe war ohne E und A Endung 😅

14

Ja, in der Aussprache... die meisten in der liste mit -e würde ich französisch aussprechen oder zb charlotte ginge auch englisch

weiteren Kommentar laden
9

Einfach mal spontan was mir so einfällt:

Margot
Kathrin
Kerstin
Christin
Jennifer
Lauren
Lynn
Gerhild
Isabel
Leonor/ Eleonor
Leonie
Margret
Melodie
Heidrun (okay, ich merke bei manchen Namensideen, ich schweife ab, aber nachdem man ja sonst nicht weiß, was dir gefällt...)
Hildegard
Jasmin
Miriam/ Mariam

10

Birgitt
Sigrid
Jeanette
Karin

11

Carmen
Lorelai
Jasmin
Kirsten
Megan
Isabel
Ildiko
Iris
Ines
Aniko

13

Mir würde einfallen:

Stefanie, trotz des i nicht niedlich
Elisabeth
Gwendolin


Ich denke auch dass du bei nordischen Namen am ehesten fündig wirst. Elin, Malin......