Katharina oder Theresia

Hallo ihr Lieben,

Stimmt bitte mal ab welchen der beiden Namen ihr besser findet und warum. Im Umfeld will ich mit niemandem mehr reden, da mein absoluter Wunschname Anfang Juli von einer Freundin vergeben wurde, nachdem wir uns über unsere Lieblingsnamen im Lauf der Schwangerschaften immer mal unterhalten haben. Mein Baby kommt ca. Mitte August, es ist also nicht mehr so viel Zeit einen "neuen" Namen zu finden.

Viele Grüße
Lavender88

Welcher Name ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Warum nimmst du nicht trotzdem deinen Wunschnamen?
Mein Schwager und meine Schwägerin haben meinen absoluten Wunschnamen für einen Jungen inzwischen auch an ihr Kind vergeben. Das war bei beiden Mädels für mich der einzig mögliche Jungenname und falls Kind Nummer 3 ein Junge wird, werden wir ihn trotzdem so nennen. Obwohl dann beide Cousins den gleichen Namen hätten...ist mir egal, da es mein absoluter Wunschname ist

3

Das ist tatsächlich auch noch im Gespräch. Da der Name jedoch recht selten ist und die Kinder voraussichtlich in die gleiche Kita und Grundschule gehen werden, bin ich mir da einfach noch nicht sicher. Aber wir werden es uns nochmal durch den Kopf gehen lassen.

2

Ich finde beide sehr schön und würde daraus wohl eine Katharina Theresia machen.
Katharina finde ich eine Spur schöner.

4

Danke für deine Meinung.

8

Das hätte ich jetzt auch geschrieben:-).

5

Wunschnamen vergeben, sonst ärgert ihr euch später nur!

Einen der vorgeschlagenen Namen (beide sehr schön) eventuell dann als Zweitnamen dazu.

6

Danke, mal sehen wie der künftige Papa und ich uns einigen können.

7

Ich finde Theresia schwierig zum aussprechen. Und den Spitzname resi finde ich auch nicht so toll. Wie wäre der ursprüngliche Name?

Wenn die andere mama das gewusst hat, dass es euer Favoriten name ist dann würde ich es auch nehmen. Dann ist es halt so dass zwei kinder gleich heissen. In Relation zum Leben gesehen ist die grundschulzeit doch sehr kurz. Wer weiss ob die zwei ihr Leben lang befreundet sind dann würde ich die die paar jahre mit gleicher namenspartnerin in der Klasse riskieren.

14

Der ursprüngliche Name ist Anastasia. Zwar bekannt, aber wirklich selten in unserer Gegend. Ich hab den Namen hier noch nie gehört.

Wir müssen wirklich nochmal drüber nachdenken ob wir ihn trotzdem nehmen. Danke für deine Meinung.

9

Ich würde ebenfalls den Wunschnamen vergeben. Schon aus Prinzip 😅 !
Ansonsten finde ich Theresia schöner.

15

Danke für deine Meinung!

18

Anastasia ist 😍☺️👍
Würde keinen Ausweichnamen nehmen...

10

Mir persönlich gefällt Theresia auch besser. Die Oma meines Mannes hieß so und falls wir ein Mädchen bekommen sollten, würde sie Theresia heißen. Aber wenn ich du und dein Mann wäre, würde ich trotzdem euren Wunschnamen nehmen 😊

16

Danke, wir denken nochmal drüber nach.

11

Ich würde den Wunschnamen vergeben.
Von den beiden hier finde ich Theresia schöner.
Entweder *Wunschname* Theresia
oder *Wunschname* Theresia Katharina.

17

Danke, mal sehen welcher es wird.

12

mir gefällt katharina besser.

aber auch ich würde wahrscheinlich den wunschnamen vergeben, falls er es trotzdem noch immer ist. verrätst du ihn?

19

Klar, der Name ist Anastasia. Ich habe nur Bedenken weil der Name in unserer Gegend nicht nicht verbreitet ist und es deswegen schon auffällt. Allerdings sind wir uns tatsächlich noch nicht sicher, ob es uns so massiv stört. Vielen Dank für die Anregung.

22

Nehmen! Sofort nehmen! Anastasia hatten wir in der engen Auswahl als Zweitname für unsere Tochter😍😍

13

Ich habe nicht abgestimmt, weil ich auch den Wunschnamen vergeben hätte. Ich hätte zu viel Angst es zu bereuen.
Freundschaften können zerbrechen, man zieht unverhofft weg, etc.
Ansonsten gefällt mir Theresia ein Stück besser.

20

Vielen Dank für deine Meinung.

Top Diskussionen anzeigen