Ida oder Clara ?

Hallo ihr Lieben 🌸

Welchen Namen findet ihr schöner?

Ida oder Clara?

Die große Schwester heißt Esther und der Nachname beginnt mit K.

Vielen Dank 🌸

1

Clara finde ich schöner. Noch besser gefallen mir Ada und Carla.

2

Danke für deine Meinung 🤗 Karla mögen wir auch

3

Ich finde beide schön. Zum Nachnamen aber eher Ida, und auch, weil dann beide Mädchen mit einem Vokal beginnen, das finde ich irgendwie harmonisch im Zusammenklang..

4

Danke für deine Antwort 🤗🌸

5

Ich persönlich mag den Namen Ida total! Wäre mein Sohn ein Mädchen geworden, wäre er eine Ida. :)

Aber je nach Nachnamen, würde ich auch ohne persönlichen Geschmack Ida wählen.
Clara Klug würde für mich beispielsweise eher nach Zeichentrickfigur klingen, als eine Ida Klug.
Während ich es bei einer Clara Kaiser oder Clara Kammermann als überhaupt nicht störend empfinde und auch absolut nichts gegen Clara spricht. (Nachnamen sind frei erfunden...)

8

Danke für deine Meinung 🤗

6

Ich mag den Namen Ida nicht. Mir gefällt vor allem das Schriftbild mit dem großen I vorne nicht. Clara dagegen finde ich sehr schön und auch sehr passend zu Esther!

9

Danke für deine Antwort 😊

7

Mir gefällt Clara viel besser als Ida, daher habe ich für Clar gestimmt. Zu Esther (sehr schöner Name) finde ich allerdings beide nicht so passend.

10

Okay. Danke. Hast du noch eine andere Idee? Es stehen noch ein paar andere Namen auf der Liste

12

Zu Esther würden mir gefallen:

Martha
Judith
Tamara
Sarai
Anna
Noemi
Debora
Rivka
Rebekka
Salome

11

auch hier mag ich IDA viel lieber. finde auch IDA noch schöner als LIA :-) wäre mein favorit!