Geschwisterchen für Philippus (Mädchennamen)

Ich frage noch einmal für unser 2. Kind. Sohnemann heißt Philippus. Das Geschlecht wissen wir noch nicht.

Für ein Mädchen gefallen uns sehr gut:
Octavia
Justina
Leokadia
Ottilie oder Ottilia
Cordula

Philippus und ...

Anmelden und Abstimmen
1

Cordula gefällt mir nicht, Ottilie finde ich okay.
Octavia, Justina und Leokadia finde ich alle drei sehr schön und kann mich kaum entscheiden😍
Wahrscheinlich würde ich Octavia nehmen, aber zu Philippus fände ich Justina oder Leokadia besser.

2

Ich habe eine ganz schlimme Tante namens Leokadia und Cordula erinnert mich an den Schlager.
Justina finde ich sehr hübsch, Octavia okay.

3

Bei Octavia denke ich nur an das Auto, das geht für mich persönlich gar nicht ;-) Mir wären alle Namen zu speziell, am ehesten könnte ich noch mit Ottilia etwas anfangen.

4

Ottilia oder Justina
Passen auch beide zum großen Bruder.

5

Octavia - da denke ich sofort an das Auto

Justina - gefällt mir und finde ich super zum Bruder

Leokadia - irgendwie wirkt der Name so zusammengesetzt, nicht aus einem Guss, aber nicht wie Annemarie oder so, sondern es holpert in der Mitte 🤷‍♀️

Ottilie, Ottilia - nicht so mein Fall

Cordula - da hab ich auch das Lied im Kopf, ist aber ansonsten auf Platz 2 bei mir aus dieser Auswahl

6

Ottilia finde ich ganz hübsch - im Gegensatz zu Ottilie den Namen finde ich unfassbar altbacken.
Cordula hieß eine frühere Nachbarin, sie müsste jetzt Mitte 50 sein, zickiger Single, und so fühlt sich der Name auch für mich an.
Justina wirkt auf mich sehr polnisch.
Leokadia ist nicht meins, kann man aber machen. Wobei ich den potenziellen Spitznamen Leo für ein Mädchen nicht so schön finde (und Kadi wohl eher ungünstig wäre :-p )
Octavia ist in meine Vorstellung sehr durch das Auto belegt.

Ich stimme für Ottilia, auf Platz 2 wäre Leokadia!

7

Von deiner Auswahl gefällt mir nur Ottilia.

Ich werfe noch Ophelia in den Raum ;-)

Viel Erfolg bei der Namenswahl.

8

Zu Philippus fällt mit spontan Ophelia ein.
Jungennamen vielleicht Marcian oder Leonidas.

Liebe Grüße

9

Cordula gefällt mir nicht und er passt auch nicht zu Philippus.

Ottilie/Ottilia - hier finde ich Ottilia besser. Zu Philippus ist er ok.

Die anderen hatte ich ja schon kommentiert.

Ich bin nach wie vor für Octavia oder Leokadia.

Top Diskussionen anzeigen