Wie gefällt euch Joscha?

Wie gefällt euch der Name Joscha?
Unsere beiden Jungs heißen Matthis und Leo und meinem Mann würde Joscha gefallen. Ich bin irgendwie zwiegespalten 😅

1

Ich mags. Ich mag auch Jascha

2

Aljoscha steht ganz weit oben auf meiner Liste😍
Bei Joscha fehlt mir was, aber wenn ihr Matthis und Leo statt Matthias und Leonard habt, passt Joscha doch gut dazu😊

3

Gut
Noch besser finde ich aljoscha oder Joschka und joschua.
Aber wenn du joscha am besten findest, nimm ihn

4

Joscha passt als weitere Kurzform und auch klanglich schon gut zu den Brüdern.
Jungsnamen, die auf a ausklingen, sind halt generell nicht so meins, das ist mir zu "weiblich".

5

Ich finds schön :-)

6

Ich mag den Namen persönlich nicht, weil ich den "Sch"-Laut im Namen nicht mag. Aber objektiv spricht gar nichts dagegen.

7

Ich mag den Namen zwar nicht weil mir da was fehlt, aber er passt gut zu den Brüdern da das für mich auch keine vollwertigen Namen sind . Also 👍 für Joscha.

8

Schöner Name und passt zu den Brüdern.

9

finde ich schön :-) ich mag die schreibweise JOSHA lieber. der name klingt sehr harmonisch zu den geschwistern!

Top Diskussionen anzeigen