Was haltet ihr von...❤️

Hallo!
Frage steht bereits oben...
Nike... gesprochen wie geschrieben!
Danke euch!

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Cousine heißt Nike. Ganz selten wird sie wie die amerikanische Marke ausgesprochen, den meisten ist der Name geläufig. Ich finde ihn gut 👍

2

Griechische Göttin .. klar, ist sehr schön. #pro

3

Ich finde den Namen schön, fände es allerdings nicht schön, wenn der Name falsch ausgesprochen wird und könnte mir vorstellen, dass das leider hin und wieder vorkommt.

4

Stimmiger fänd ich „Rike“

5

Hätte spontan an einen Junge gedacht und erst durch die Umfrage gesehen dass es wohl um ein Mädchen geht.

6

Ich kenne eine Veronika mit Spitznamen Nike, die schon Ende 70 ist und von Kleinauf Nike genannt wurde.
Es kann natürlich passieren, dass der Name wie die Sportschuhe ausgesprochen wird, sei es aus Unwissenheit oder um das Kind zu ärgern. Aber eigentlich finde ich es nicht schlimm und den Namen cool und klassisch zugleich. #pro

7

ich finde den namen sehr stark für ein mädchen. klar kennt man die marke, aber es wird ja ganz anders gesprochen und großes hänselpotential sehe ich darin nicht. finde den namen toll & gut vergebbar, würde einen etwas längeren zweitnamen dazu wählen :-)

8

Finde ich schön. Für mich ist das eine Göttin, kein Turnschuh.

9

Der Name steht auf unserer Liste auch ganz oben 😍 Mich stört einfach die Schreibweise 😠 Aber Nieke geschrieben gefällt mir eben auch nicht ! 🤷‍♀️

Top Diskussionen anzeigen