Ich brauche noch mal Ideen - Jungenname

Hallo,
ich muss euch leider noch mal um Ideen bitten, weil wir irgendwie so gar keinen Jungennamen finden.

Wir wissen noch nicht, was es wird (und werden es vor der Geburt wahrscheinlich auch nicht erfahren), konnten uns aber mittlerweile auf einen Mädchennamen einigen. Für einen Jungen fällt uns das aber so schwer.

Meine Favoriten:
Bruno - das wäre mein absoluter Lieblingsname, den will mein Mann aber höchstens als zweiten Vornamen.

Elio - das wird in Deutschland vielleicht ein bisschen problematisch mit der Aussprache, außerdem gefällt der meinem Mann nicht.

Leo - gefällt ihm noch am ehesten, aber irgendwie auch nicht 100%.

Balthasar - ich weiß nicht, ob ich den wirklich vergeben würde, mein Mann findet er ist ein No-Go, aber irgendwie geht er mir nicht aus dem Kopf.

Seine Favoriten:
Alexander
Lukas
Valentin
Jakob
Riccardo

Die finde ich alle ganz nett, kann mir aber bei keinem einzigen vorstellen, mein Kind so zu nennen.

Könnt ihr uns bitte noch mal helfen?

1

Hallo,

wie lautet denn der Mädchenname?

Habt ihr einen italienischen Hintergrund?

Ich gehe mal in mich...

Bruno mag ich übrigens sehr!

Wie gefällt euch Benno?

Lg, Lena

2

Der Mädchenname ist Isabella Felicitas.

Ja, mein Mann hat einen italienischen Hintergrund, deswegen haben wir auch einen italienischen Nachnamen.

Benno gefällt mir nicht so. Da muss ich an den Bullen von Tölz denken.

3

Ok, dann würde ein italienischer Name natürlich auch sehr gut passen!

weitere Kommentare laden
5

Bruno finde ich super, gerade auch, weil das Kind auch italienische Wurzeln hat - der geht in beiden Sprachen gut. Vielleicht kannst du deinen Mann noch überzeugen. Als Zweitname vielleicht einen aus seiner Liste?
Bruno Valentin oder Bruno Alexander klingen gut.

Elio finde ich zu weich und ja, man könnte ihn hier oft falsch aussprechen.

Leo finde ich mittlerweile langweilig, da sehr häufig. Bruno finde ich um Längen besser.

Balthasar ist toll, aber als Rufname wäre es mir auch zu viel.

Alexander und Lukas sind mit etwas zu eingestaubt.

Valentin finde ich als Zweitname ok.

Jakob finde ich schön, aber er ist auch häufig.

Riccardo gefällt mir klanglich einfach nicht.

Spontan fällt mir noch Carlo ein. Der geht in die gleiche Richtung wie Bruno und passt auch zum it. Nachnamen. Wäre der was?

Oder:

Hugo
Theo
Remo
Vito
Daniel
Christian
Emilian
Moritz
Cajus
Ruben

6

Als kürzere Alternativen zu Balthasar bringe ich nochmal diese Namen ins Spiel:

Balte
Baltus
Balthes
Baldus
Baltes

Bruno finde ich auch gut.

Hier noch ein paar Ideen querbeet:

Vitus
Valerian
Leonas
Tizian
Melchior
Rikkart
Kasimir
Friedo
Bero
Corvin
Menard
Ansgar
Ingvar
Jendrik
Nathan
Ulrik
Eliseo
Elior
Erjon
Silvan
Quentin
Sixten
Kilian
Albrecht
Roland
Sivert
Sebald
Sirk
Richold
Pekka
Pontus
Pontian
Cassius
Caius
Titus
Pius
Julef
Nandor
Cyprian
Lysander
Demetrius
Phileas
Finnian
Finjas
Svante

7

Bruno und Jakob oder gleich als Doppel Bruno Jakob.

8

Habe hier neulich den Namen

Domagoj

Gehört

Mag ich sehr steht nun auch auf meiner Liste

9

Balthasar ist einer meiner Top 3 Namen😍 Ich finde ihn absolut vergebbar. Mein Mann zwar prinzipiell auch, aber er mag ihn überhaupt nicht.

Statt Leo vielleicht Leonidas, Leonard, Leonardo, Leandro, Leander, Leonid, Leopold.
Statt Elio vielleicht Eliano, Elian, Elia, Elias.

Federico
Viktor
Francesco
Vincent, Vincento
Sebastian
Maximilian
Emilian, Emilio, Milian
Luciel, Lucius, Lucian
Felicio, Felician
Enzo
Remo
Mattia
Salvatore
Antonio
Marcello
Benito, Benedetto
Pietro
Paulo

11

Ich kenne einen kleinen zweijährigen Bruno und ich finde den Namen einfach fantastisch.
Bleibt eher im Gedächtnis als Leo, Lio,...

12

Ich finde Bruno ok, Leo und Elio. Wobei man Leo immer häufiger hört.

Wenn ihr einen italienischen Hintergrund habt, schlage ich noch folgende Namen vor:

Fabio
Mauro
Alessio

Fabio finde ich persönlich total toll und den kann auch jeder in Deutschland aussprechen.

Alles Liebe

14

Von deinen Vorschlägen würde mir Alessio gut gefallen.

13

Von den von dir erwähnten Namen finde ich
Alexander
Lukas
Valentin
Leo
ziemlich gut.
Dein Geschmack ist etwas ausgefallen, aber immerhin wären deine Namen recht selten. Dein Mann mag klanglich schöne Namen, die zur Zeit häufiger vergeben werden.
Kommt drauf an, worauf man mehr wert legt.