Jungenname

Hallo ihr Lieben,

Seit ein paar Wochen wissen wir das unser zweites Kind ein kleiner Junge wird 💙
Seitdem sind wir auf der Suche nach einem Namen.. was mir wirklich nicht einfach gefallen ist. MĂ€dchennamen hĂ€tte ich mehrere gehabt 😄
Na gut jetzt haben wir zwei Namen gefunden, die wir wirklich toll finden.
Aaron und Luis. Mein Mann tendiert mehr zu Luis und ich mehr zu Aaron.
Jetzt wĂŒrde ich gerne eure Meinung hören. Welchen Namen findet ihr besser?
Wir haben schon eine Mara.
LG 🙂

3

Wenn man sie zusammen nennt, klingt Luis fĂŒr mich besser zu Mara. Bei Mara und Aaron geht der Mund ja kaum noch zu (ĂŒberspitzt formuliert), wobei sich Aaron und Mara schon besser sprechen lĂ€sst.

Aaron gefÀllt mir an sich aber viel besser als Luis.

4

Sehr ich genauso.

12

Ich auch!

1

Luis gefÀllt mir zur Schwester eindeutig besser. Stilistisch passen mMn beide, aber klanglich finde ich Luis einfach besser, da es verschiedene Vokale sind. Bei Mara und Aaron wÀre mir das A zu hÀufig.

2

Danke fĂŒr deine Meinung 🙂

5

Zu Mara wĂŒrde ich Aaron nehmen. Ich finde Aaron auch klanglich schöner als Luis. Luis wĂ€re mir außerdem auch zu hĂ€ufig.
Mara und Aaron finde ich toll zusammen.

6

Luis :-)

7

Hallo,

Ich finde, dass beide Namen gut machbar sind. Persönlich gefÀllt mir Aaron besser, auch wegen der Seltenheit.

Lg

8

Beide sehr schön, aber ich wĂŒrde Aaron den Vorzug geben.

Oder halt Aaron Luis ;-)

9

FĂŒr mich klingt Mara und Luis auch harmonischer.
Ich finde zwar nicht, dass die Namen der Geschwister zueinander passen mĂŒssen, aber Mara und Luis lĂ€sst sich schöner sprechen als Mara und Aaron...

10

Aaron kommt in puncto Ă€ußerer Wahrnehmung etwas besser weg als Luis.
Aaron ist ein sehr Assoziationsneutraler. Name direkt in der Mitte. Luis hingegen tendiert minimal in die Richtung "weniger gebildet" und "weniger finanziell gestÀrkt".
Desweiteren fallen Namen mit Buchstaben vom Anfang des Alphabets auch ĂŒbrigens bei schriftlichen bewerbungen und Co. Besser auf und werden eher genommen. Aaron hat also eine grĂ¶ĂŸere Chance, dass seine Bewerbung fĂŒr einen Job wahrgenommen wird, als die von Luis.

Das sind jetzt reine wissenschaftliche Fakten. Ich geb meine persönliche Meinung zu Namen nicht ab, weil das eigentlich nichts zur Sache tut. Kann dir höchstens sagen, dass ich Aaron eher eine charakterliche und körperliche StĂ€rke unterstellen wĂŒrde, wobei ich von Luis eher denken wĂŒrde, dass er der sensible Typ ist.

11

Danke fĂŒr eure Meinungen. Ich tendiere immer mehr zum Namen "Aaron". Jetzt muss nur noch der Mann ĂŒberzeugt werden 😉😀