Meinung zu...

... Franz Ferdinand ❤️

Die Geschwister heißen Enna und Carl.

Der Nachname ist lang und beginnt mit See....

Lieben Gruß

2

Franz Ferdinand? Das ist eine Band, ich würde das meinem Kind nicht antun 😬

4

Eine Band🙈🙈🙈
Der Anschlag auf Franz Ferdinand hat den ersten Weltkrieg ausgelöst ...

1

Enna, Carl und Franz passen super! Ferdinand würde ich auf jeden Fall weg lassen!

3

Franz und Ferdinand sind beide gut vergebbar. Franz gehört zu meinen Lieblingsnamen😍 Ich finde auch beide Namen passend zu den Geschwistern (wenn euch das wichtig ist).
In Kombination sind sie natürlich auch harmonisch (wobei ich F. F. als Initialen nicht soooo schön finde).
Aber man denkt halt sofort an DEN Franz Ferdinand. Dadurch finde ich den Namen sehr "belastet".

5

Ich habe grade auch an die Band gedacht. Finde ihn aber passend zu den Geschwistern, zumal Ferdinand ja vermutlich stumm ist, wodurch ja dann eigentlich keine Assoziationen -egal in welche Richtung- entstehen dürften.

6

Was wäre denn mit Ferdinand Franz?
Gedreht?

Wobei die Band die beste Zeit hinter sich hat.

7

Hallo,

Franz finde ich toll, auch zu den Geschwistern. Bei Franz Ferdinand muss ich an große Habsburger Fans denken. Quasi die Österreich Version von Carl Gustaf.

Lg

8

Franz passt super zu den Geschwistern, aber Ferdinand würde ich zu Franz nicht nehmen.

9

Der Name passt zu den Geschwistern, aber die Kombi aus Erst-und Zweitname würde ich so nicht vergeben, die ist zu geschichtslastig.
Abgesehen davon gefällt mir Franz nicht, weil der Name nach meinem Gefühl nicht so alt ist wie die Namen der Geschwister - ich kenne einen Mittsechziger, der Franz heißt... Fritz würde für mich besser dazu passen. Bei Franz denke ich immer an "franselig" und "ausfransen".

10

Oh je, widersprüchlich ausgedrückt - der Name passt von der Kürze her zu den Geschwistern, wollte ich schreiben.

11

Hab auch gedacht, da gabs doch mal ne Band.;-)
Franz ja, Ferdinand ist für mich ein Clown.