Zwillingsnamen - welche gefallen euch besser?

Bisher wurde hier schon viel unterstützt bei der Namenssuche und ich kann mich nur herzlich bedanken. Jetzt haben wir zwei Kombinationen und ich würde mich über eure Meinung sehr freuen.

Karla

Welche Kombi ist die beste?

Anmelden und Abstimmen
4

Hallo 🙂

Das sind beides sehr schöne Kombis, mit denen ihr auf jeden Fall nix falsch macht 😊

Meine Stimme geht an Charlotte und Leonard, ich kann Paul und Emma einfach nicht mehr hören 🙈 Kenne da einfach zu viele und auch gerne in dieser Kombination als Geschwister (harmoniert ja auch gut 😅). Deshalb würde ich Charlotte und Leonard wählen, die standen bei uns auch beide auf der Liste 😍. Klassische schöne Namen, beide nit schönen Spitznamen, falls ihr das wollt. Zweitnamen wären da ja auch möglich. Oder möchtet ihr da keine, da die Namen ja schon länger sind?

Lg 🍀

6

Ja, hier würden wir aufgrund der Länge auf einen Zweitnamen verzichten.

7

Alles klar 🙂

Dachte nur, dass ihr ja Leonard Paul nehmen könntet, wenn euch Paul gar nicht aus dem Kopf geht bzw die Zweitnamen stumm sind. Allerdings passt für mich Charlotte Emma nicht ganz.

Daher dann vllt wirklich bei einem Namen bleiben.

Ich find die zwei Namen sehr schön und da wird auch gar kein Zweitname gebraucht 😊

1

Hallo,

ich finde Charlotte und Leonard toll. Zwei Namen mag ich persönlich nicht so sehr. 😊

2

Emma und Paul sind natürlich eine schöne Alternative. Was meint ihr?

3

Ich finde Charlotte und Leonard klassischer und schöner.

Emma und Paul paßt schon gut zusammen - man kann die Namen aber auch schon etwa über haben. Mir geht es zumindest bei den Namen eher so, und da eine tolle Variante vorliegt (Charlotte und Leonard) würde ich zuschlagen ;-) !

5

Die Frage scheint ja eher zu sein, ob Zweitname oder nicht? Die beiden "Kombis" sind ja nicht vergleichbar, wenn Eine mit Zweitname ist, die Andere ohne. Rein von den Namen her mag ich Leonard und Emma gerne. Paul ist mir zu plump und Charlotte ist durch das "sch" am Anfang nicht mein Ding. Außerdem wirken die Kombis Emma und Paul bzw.. Leonard und Charlotte zu "ähnlich"...also wie als ob man ganz großen Wert drauf legt, dass die Namen ja nicht zu unterschiedlich lang sind. Ihr müsst doch aus den 4 Namen Favouriten haben, oder? Ich würde die einfach so nehmen und dann einen passenden Zweitnamen dazu, ganz egal ob die unterschiedlich lang sind.

8

Hallo,

Mir gefällt Emma und Paul besser, auch in Kombination mit den Zweitnamen finde ich sie sehr stimmig. Ich kenne auch nur einen Paul im Kinderalter und keine einzige Emma.
Charlotte & Leonard harmonieren für mich vom Stil her nicht so sehr miteinander.

Lg