Wie spricht man Malin aus?

Hallo zusammen

Habe mal eine blöde Frage, aber wie spricht man Malin aus? Maaalin (Betonung auf "a") oder Maliin (Betonung auf "i") oder einfach fix ohne Betonung Malin (wie Elin oder so)

1

hallo,

hier kannst Du sämtliche Aussprachemöglichkeiten hören, von schwedisch bis deutsch...

https://de.forvo.com/word/malin/

2

oh wow, danke, kannte ich nicht, ist aber hilfreich :-)

4

gerne #winke

3

Auf dem a betont.

5

Eher oa betont, Moalin - zumindest auf Schwedisch. Schöner Name

6

Ja, genau. Ich hätte es auch Molinn ausgesprochen (mot O wie bei Ordner und Betonung auf "Mo").

7

wie es im schwedischen ausgesprochen wird weiß ich nicht, aber eine mitschülerin hieß so & da hat mal MAALIN gesagt, also auf dem A. ich kenne auch eine MALIS und MAVIS, da ist das genauso :-)

8

Hallo

Original, sprich auf Schwedisch, ist es Molin oder auch Moalin... Da hat es auch ein Kringel auf dem a (å).
In der Schweiz kenne ich nur die Aussprache Maalin mit Betonung auf dem A.

lg nic.ole.

9

Intuitiv würde ich sagen mit langem A.

Lg

10

Hallo,

ich kenne zwei Malins, die jeweils so wie du es vermutest ausgesprochen werden. Die eine wie Malinn und die andere wie Malien.

11

Ich find' den Namen ganz furchtbar, bin aber auch extrem kritisch bei Namen.

Ich muss immer danken, die Leute wollten eine Marlene auf Englisch und konnten es nicht schreiben. #sorry

Ich spreche in daher auch aus wie Marlene (also Englisch).