Wie findet ihr den Namen..

Wie findet ihr den Namen Albulena
Name kommt aus dem albanischen

(Die Schlacht von Albulena, auch bekannt als Schlacht von Ujëbardha, wurde am 2. September 1457 zwischen dem christlichen Verteidigungsbündnis der Liga von Lezha, unter Führung des albanischen Fürsten Gjergj Kastrioti (genannt Skanderbeg), und der osmanischen Invasionsarmee des islamischen Monarchen Sultan Mehmed II., genannt Vater der Eroberung, unter operativem Kommando von Isak Bey Evrenoz, im Norden des heutigen Albaniens ausgetragen)

Anmelden und Abstimmen
1

Was soll an einem Krieg schön sein? #gruebel

2

Albulena ist der Name eines Feldes nahe der mittelalbanischen Stadt Milot, wo 1457 die Albaner in einer Schlacht einen triumphalen Sieg über die Türken erkämpften.

Albulena - Symbol für Sieg, Gewinn und Freiheit

3

Ja dumm, dass man dafür kämpfen muss, oder? Ist ja nicht positiv wenn Kinder sterben.

weiteren Kommentar laden
5

Man kann sich jetzt darüber streiten, ob Schlachten oder Schlachtfelder unbedingt zur Namensgebung herhalten sollten, aber offensichtlich hat für Dich dieser Kampf, der Ort und auch das Ergebnis der Schlacht eine große Bedeutung.

Wenn dem so ist und das in Albanien nicht nur ein Ort, sondern auch ein gebräuchlicher Name ist, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Der Name entspricht weder meinem Geschmack noch kann ich mit dem Hintergrund etwas anfangen, aber es muss ja zu Dir/Euch passen.

6

Ist der Name für einen Jungen oder ein Mädchen? Für mich würde er nach Mädchen klingen, da ich mich mit albanischen Kriegen nicht so auskenne würde ich den Namen nicht damit verbinden. Als Mädchenname würde ich ihn ok finden.

7

Erinnert an abuela, spanisch für Großmutter
Ich mag es nicht so

8

Abgesehen von der Bedeutung gefällt mir persönlich der Name gar nicht, hab ich auch zuvor noch nie gehört 🙊

Top Diskussionen anzeigen