Welcher ist besser ?

Hallo ihr Lieben 🙂

Habe schon ein paar mal nach Namen gefragt passend zu unserer ersten Tochter Esther Martha.

Welchen Namen findet ihr schöner ?

Merle Elisabeth
Karla Elisabeth

Danke für eure Meinung 🌸

Anmelden und Abstimmen
1

Esther ist ja ein Name, der sehr hart klingt.
Ich finde, dazu passt Karla sehr gut und Merle eher weniger.

2

Danke für deine Meinung 🤗

3

Beide sind toll.

Karla Elisabeth hat mehr Vokale und klingt frecher. Eine Mischung aus knackiger Karla und braver Elisabeth. Eine gute Mischung.

Merle Elisabeth klingt zwar gut, hat aber auch viele E. U.a. Da Merle mit E endet und Elisabeth mit E anfängt.
Da ist Karla erfrischender.


Zur Schwester passt das auch sehr gut.
Esther 2 e, Martha 2 a
Karla 2 a Elisabeth 2 e

Das ist zwar eher Zufall und doch irgendwie peppig. Auf angenehme Weise. Es fällt nicht sofort auf, macht es aber gefühlt rund.

4

Was mir im zweiten Durchgang aufgefallen ist, sich aber unrunder angefühlt hat.

Merle Elisabeth
ME

Esther Martha
EM

Die gleichen Initialen nur umgedreht. Wobei ich gar nicht so sehr auf die Iniatialen hinaus will. Es ist eher vom Schriftbild her, schwer zu beschreiben. Für Zwillinge wäre es mir zu ähnlich. Bei Geschwistern ein Zufall.

Da finde ich das mit den a und e, angenehmer, rockiger, peppiger.

6

Vielen Dank für deine Meinung und deine ausführliche Antwort das hilft mir sehr weiter 🥰

5

Ich finde Karla Elisabeth sehr schön. Merle gefällt mir gar nicht. Auch in Kombination mit der Schwester nicht.

Wenn Ihr die Initialen umgekehrt haben wollt, so wie eine meiner Vorschreiberinnen vorschlug, würde ich als Kompromiss zwischen Merle und Karla MARLA wählen. Der Name gefällt mit richtig gut:

Marla Elisabeth 🥰

7

Danke für deine Antwort🙂 nur Elisabeth steht als Zweitname tatsächlich fest. Martha und Elisabeth sind meine Omas🥰

8

Ok, vielleicht sind Martha und Marla zu ähnlich wobei es sich ja um Erst- und Zweitnamen handelt.

Esther gefällt mir sehr gut 😊

9

Ich finde die Idee nett, dass die Initialen EM und ME sein könnten ... daher bin ich für die Merle-Variante. So sind beide Individuell und haben trotzdem einen Zusammenhang. 🤗

13

Ich mag Merle Elisabeth. Das klingt schön zusammen. Merle und Esther finde auch stimmig.

10

Merle hab ich als deutschen weiblichen Vornamen noch nie gehört.

Ich kenne ihn nur als englischen Männernamen. Mörl ausgesprochen.

Deshalb: Karla 😊

11

Ich finde Karla schöner. Merle ist mir zu fad.

12

ich empfinde MERLE als wesentlich moderner & zeitgemäßer, deshalb geht meine stimme klar an MERLE - auch zur schwester sehr harmonisch!