Lasse oder Lars ?

Die große Schwester heißt Nora. Wenn es ein Mädchen wird haben wir und für den Namen Liva entschieden. Bei Jungsnamen sind wir uns aber noch so gar nicht einig ..
Welchen Namen findet ihr besser ? Lasse oder Lars ? Ihr dürft auch gern weitere Vorschläge machen 😊

1

Ich bin ehrlich: mir gefallen beide nicht wirklich. Nora ist so ein hübscher Name.

Ich weiß gar nicht, in welche Richtung Vorschläge gehen sollen: Nordisch? Klassisch?

Ich versuche es mal querbeet:
Bennet
Andrin
Daniel
Jorik
Joris
Loris
Marius
Kilian
Ruben
Rouven
Timon
Vincent
Valentin
Oskar
Roman
Silas
Nicolas
Nikolai
David
Thorin
Tarek
Laurin
Lorenz

2

Wenn es einer dieser beiden sein soll, dann Lars. Lasse kann ich mir nur schwer für einen erwachsenen Mann vorstellen. Zu Nora gefallen mir beide aber nicht wirklich. Wie findet ihr:

Erik
Iven
Laurenz
Ruben
Olin
Moritz
Cajus
Vincent
Remo
Remus
Florin
Levin
Bennet
Rasmus
Aaron
Jorin
Hannes
Pius
Jasper
Bruno

12

Von den Namen gefällt uns Aaron auch sehr gut. Nur hieß mein Ex Freund Aaron (aber englische Aussprache) und ich bin mir nicht sicher ob das zu komisch kommt 😅 Der Name hört sich im Deutschen zwar anders an, aber wenn man den nur liest würden alle wahrscheinlich daran denken.
Die Schreibweise 'Aron' gefällt mir aber auch nicht, weil die für mich einfach falsch aussieht und das auch ein bisschen lächerlich wirkt da es ja 'Nora' rückwärts ist..

3

Passend finde ich beide, gestimmt habe ich für Lars, weil Lasse die Verniedlichung davon ist und ich Lars für Erwachsene deshalb etwas besser finde.

4

Liva finde ich übrigens super zu Nora, auch wenn danach nicht gefragt war!

13

Danke dir ♡ Zur Auswahl bei Mädchen standen bei uns noch Ida oder Emilia

5

Laszlo

14

Den Namen mag ich leider gar nicht .. aber danke für den Vorschlag :)

6

Hallo,
neben Nora oder auch Liva die beide auf mich sehr stark und fast ein wenig „edel“ wirken,
finde ich Lasse oder Lars sehr plump.

Wenn nur einer der beiden in Frage kommt dann Lars.
Ansonsten vielleicht

Aaron
Frederik
Tristan
Mattis
Hendrik
Leander
Magnus
Lorenz
Adrian
Bennet
Linus
Finn
Jonah
Jonas
Carl
Leonard
Oskar
Vincent
Hugo
Henry
Lenn / Lennart

Für mich mit großem Abstand vorn wäre aber Nick.
Erstens kenn ich ein Geschwisterpaar und
zweitens bin ich ein Fan von dem Schwarzweiß Film „Der dünne Mann“

15

Da sind tatsächlich einige Namen bei dir mir auch total gefallen aber leider meinem Mann nicht :/

7

Vor dieser Entscheidung standen wir auch. Haben uns dann für Lars entschieden. Aber auch nur weil wir im Süden wohnen und da „Lasse“ oft gesagt wird wenn man jemanden in Ruhe lassen soll.
Zum Einsatz ist dann aber keiner der Namen gekommen, da unser Ü-Ei ein Mädchen geworden ist.
Ich bin aber insgeheim immernoch ein Lasse Fan :)

16

So ganz 100% das Gefühl, dass es DER Name ist hab ich auch nicht ..
Aber ich mag den Namen schon.. wenn wir uns auf nichts anderes einigen können, könnte ich es mir vorstellen :)

8

Gefallen mir beide nicht. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich Lars nehmen.

9
Thumbnail Zoom

Ein eindeutiges Ergebnis sieht anders aus 😂😂

17

Ja .. sehr hilfreich 😂 Scheint wohl auch niemand anderen einer der Namen so richtig vom Hocker zu hauen 🤷🏼‍♀️

10

Lars finde ich einen richtig tollen Namen! Und super passend zu Nora!
Lasse dagegen gefällt mir persönlich nicht.

Liva 😍 den klau ich mir mal für meine Liste 🤭

Top Diskussionen anzeigen