Zweitnamen gesucht

Hallo ihr Lieben,

In meinen letzten Posts habt ihr mir schon helfen können meine Auswahl etwas einzudämmen. Jetzt suche ich noch passende Zweitnamen.

Zu

Olivia
Kaia

Und zu

Levi
Oskar

Immer her mit euren Vorschlägen. Zu abgehoben ist nicht unser Ding, bei der Länge des Zweitnamens sind wir flexibel, eine andere Silbenzahl wäre gut, glaube ich. Gerne entweder klassisch oder eher modern - ich weiß, unspezifische Eingrenzung 😄
Unser Nachname ist dreisilbig, im süddeutschen Raum geläufig und beginnt mit Le.....

Vielen Dank schon Mal!
Lg

1

Schöne Namen!
Levi L. würde mir aber nicht so gefallen.

Olivia Mailin
Olivia Linn

Kaia Leandra
Kaia Annelie

Levi Constantin
Levi Alexander

Oskar Valentin
Oskar Dorian

Zur dreisilbigen Olivia finde ich es am schwierigsten einen schönen Zweitnamen zu finden, wenn es nicht die langweiligen Marie oder Sophie sein sollen...

2

Vielen Dank!

Ja Olivia fällt mir auch schwer. Ich heiße schon Marie mit zweitem Namen und fand damals auch, dass meine Eltern selten unkreativ waren 😅 aber Olivia Marie klingt eben rund,das hatte ich auch schon im Kopf.
Ein Name auf "i" gefällt mir nach Olivia prinzipiell ganz gut. Mal sehen, was noch für Vorschläge kommen.

Danke auch für die anderen Vorschläge, da sind schon ein zwei schöne Varianten dabei!

4

Darf ich für mein besseres Verständnis fragen, ob Ihr die beiden Namen als potentielle Erstnamen für Eure Kinder wählen möchtet?

Wenn nicht, wären doch Kaia Olivia und Levi Oskar die perfekten Kombis.

Ansonsten vielleicht
Kaia Isabel
Kaia Pauline
Kaia Alexandra
Kaia Viktoria
Kaia Livia
Kaia Valerie

Olivia Tessa
Olivia Isabel
Olivia Maili
Olivia Emma
Olivia Luise
Olivia Therese
Olivia Lou

Levi Jonathan
Levi Alexander
Levi Christopher
Levi Benjamin
Levi Frederik
Levi Nicolas

Oskar Alexander
Oskar Emanuel
Oskar Daniel
Oskar Frederik
Oskar Marius
Oskar Ruben

weiteren Kommentar laden
3

Olivia Noelie
Olivia Camille
Olivia Sue
Olivia Estelle
Olivia Florentine
Olivia Feline
Olivia Grace
Olivia Helene
Olivia Josephine
Olivia Joelle
Olivia Noelle
Olivia Jamie
Olivia Linette
Olivia Malou
Olivia Mavie
Olivia Philine
Olivia Soley

Kaia Adrianne
Kaia Bellatrix
Kaia Charlotte
Kaia Estelle
Kaia Emilia
Kaia Florentine
Kaia Philine
Kaia Feline
Kaia Helene
Kaia Josephine
Kaia Laelia
Kaia Lilou
Kaia Marisol
Kaia Noelie
Kaia Pauline
Kaia Sue

6

Vielen Dank! Auch da sind schöne Namen dabei 👍🏻

7

Hallo

hier meine Ideen

Olivia Eileen
Olivia Beatrice (aber O.B. Le...?!, aber es klingt so schön)
Olivia Alice (Ah-ließ gesprochen oder auch Ah-ließe)
Olivia Kristin
Olivia Victoria
Olivia Elisabeth
Olivia Lucinda
Olivia Marlene / Marleen
Olivia Katharina
Olivia Lisanne (stummes Endungs E)
Olivia Jasmin
Olivia Philippa
Olivia Mareike
Olivia Sophie (wenn auch DER typische Zweitname schlechthin)
Olivia Philine
Olivia Carolin / Caroline



Kaia Berenike
Kaia Melissa
Kaia Therese / Theresa
Kaia Miriam
Kaia Elina
Kaia Viola
Kaia Veronika
Kaia Mathilde
Kaia Henriette
Kaia Linnea
Kaia Philine
Kaia Patricia
Kaia Helene / Helena (Hellena gesprochen)



LG

8

hier die Jungs

Levi Jonathan
Levi Matthias
Levi Andreas
Levi Constantin
Levi Benedikt
Levi Julian
Levi Emilian
Levi Justinus (deutsches J)
Levi Marius
Levi Sebastian / Bastian
Levi Phineas
Levi Oliver
Levi Nathanael
Levi Christopher
Levi Emannauel


Oskar Michael
Oskar Maximilian
Oskar Dominik
Oskar Thaddäus
Oskar Julian
Oskar Florian
Oskar Daniel
Oskar Emilian
Oskar Frederik
Oskar Cornelius
Oskar Simeon
Oskar Leander
Oskar Marius
Oskar Lysander
Oskar Nicolas / Nikolai
Oskar Darian
Oskar Ferdinand
Oskar Matthias
Oskar Oliver (falls Ihr Euch das traut ein O.O....)


LG

9

Vielen Dank!

10

als stummer zweitname würde sich für mich immer gut ein name eignen, der eine besonders schöne und passende bedeutung hat. vielleicht gibt es ja etwas, was euch als familie besonders verbindet oder was euch wichtig ist?

ich wollte noch kurz sagen, dass ich alle vier namen wirklich wunderschön finde. tolle auswahl, die ihr jetzt habt :-) da könnte ich mich kaum entscheiden.

11

Leider sind die familiären Namen für mich nicht vergebbar. Doch noch in dieser Zwischengeneration.. noch nicht alt genug um wieder modern zu sein und definitiv nicht modern oder besonders außergewöhnlich. Das einzige, was halbwegs in frage kommt wäre Barbara, aber irgendwie überzeugt mich das nicht!

Danke für deine Meinung!

14

ich meinte keine familiären namen, sondern die namensbedeutung selbst :-)

weiteren Kommentar laden
12

ich liebe eure endauswahl, könnte ich bei den beiden mädchennamen gar nicht entscheiden & bei den jungs wäre LEVI knapp mein favorit. wirklich wunderschön! :-)

als stummer zweitname käme für mich immer ein name in frage, der eine besondere namensbedeutung hat. vielleicht verbindet euch als familie etwas, ihr mögt etwas gern, möchtet etwas weitergeben? danach könnte man suchen.

ELEONORA würde mir als längerer zweitname einfallen, bedeutet "licht", das mag ich gern :-)

13

oh sorry, mein erster kommentar war weg & nun sind zwei ähnliche da :-D
mit besonderer bedeutung meinte ich gar nicht, einen namen aus der familie zu nehmen, sondern die bedeutung des namens selbst. bspw in richtung wasser, glück, licht, ...

16

Da würde ich glatt Kaia Olivia draus machen, das klingt toll. 👍Oskar Levi oder Levi Oskar höre sich auch gut an.

Ansonsten vielleicht
Kaia Luna
Kaia Elise
Kaia Luise
Kaia Elisabeth

Olivia Ilse
Olivia Zoé
Olivia Runa
Olivia Irma
Olivia Tabea

Levi Frederick
Levi Franz
Levi Till
Levi Alexander

Oskar Emil
Oskar Bennet
Oskar Lorenz
Oskar Philipp

17

Olivia Marise
Olivia Pauline
Olivia Marielle
Olivia Lou
Olivia Elinor
Olivia Polly
Olivia Minou
Olivia Mavie
Olivia Ruby
Olivia Romy

Kaia Felicitas
Kaia Marlene
Kaia Fiona
Kaia Luise
Kaia Elise
Kaia Helene
Kaia Tabea
Kaia Elina
Kaia Sophia
Kaia Lisanne

Levi Raphael
Levi Frederik
Levi Daniel
Levi Florian
Levi Marius
Levi Theodor
Levi Moritz
Levi Hannes
Levi Adrian
Levi Joshua

Oskar Nicolas
Oskar Samuel
Oskar Leopold
Oskar Benjamin
Oskar Benedikt
Oskar Julius
Oskar Melvin
Oskar Janosch
Oskar David
Oskar Jannis

Top Diskussionen anzeigen