Zweitname gesucht!!

Ich suche einen schönen zweiten Vornamen für meine Tochter. Es sollte ein muslimischer name sein, den es so auch im deutschen gibt. Bei meiner ersten Tochter haben wir den Namen Sophie gewählt, und etwas ähnliches wünsche ich mir wieder. Hatte schon an Jasmin gedacht aber das gefällt meinem Mann nicht...
Erster Vorname wird wahrscheinlich Alia, es sollte also dazu passen.

1

Serap

2

Wie ist es mit Zahra bzw Sarah? Bedeutet die Blume oder Blüte.
Eleonora bedeutet Gott ist mein licht

5

Wie kommst Du darauf, dass Sarah Blüte oder Blume bedeutet? #gruebel

Finde darüber nix. #kratz

Sarah ist die englische Schreibweise von Sara. Heutzutage ist diese Version auch in Deutschland beliebter, als ihr Original. Laut Bibel wurde die Frau Abrahams Sarai von Gott umbenannt in Sara. Die Bedeutung des Namens aus dem Hebräischen ist Prinzessin, Fürstin oder Herrin

6

Lediglich Zahra Bedeutet Blume oder Blüte.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

ich versuch es mal quer Beet
Melissa
Dalia
Eleonora
Fatima
Marjam / Mirjam / Miriam
Kamila
Amina
Selma
Leila / Leila
Aida
Inara
Nadia


LG

7

Grundsätzlich nicht schlecht, allerdings alles nicht wirklich „deutsch“. Ich hätte am liebsten etwas was wie Sophie oder Jasmin auch ein deutscher Name sein könnte....

8

Miriam, Melissa, Nadia sind aber ziemlich deutsch...

weitere Kommentare laden
4

Alia Layla

Alia Leyla

Alia Aylin (Strahlende)

Alia Dilani (Liebe)

Alia Emine

Alia Emina

Alia Emira

Alia Ileyna

Alia Mara

Alia Medine

Alia Melika

Alia Melike

Alia Melisa

Alia Melody (Melodie)

Alia Sahra

Alia Sara

10

Ich kenne eine Alia Samia ;)

13

Hat niemand mehr einen klangvollen Vorschlag? Es wäre wie gesagt wichtig dass es mit Alia harmoniert, deutsch klingt, aber muslimische Wurzeln hat... danke!