Kurz vor ET und nun muss Entscheidung her 💙

Hallo ihr Lieben,

Ich habe nur noch ein paar Tage bis zum ET und langsam möchte ich eine endgültige Entscheidung treffen

Es geistern ein paar Namen in meinem Kopf aber ich konnte mich noch nicht so richtig festlegen vll könnt ihr helfen

-Der Name soll für einen jungen sein
-Kein unisex Name!
-Nicht so was begehrtes was in letzter Zeit sehr oft ist bso. Mats, matteo, Theo, Paul oder sowas

-Der Nachname ist nicht unbedingt typisch deutsch aber auch nicht typisch ausländisch, schwer zu beschreiben also nicht sowas wie Schulz, Huber, Schwenger, meyer oder so "typisch" deutsch eher so ja... sry nennen mag ich ihn hier natürlich auch nicht aber auch nichts sowas wie smigowski also nicht typisch ausländisch, ich sage mal so neutral ist er

-Ich mag keine jungennamen die mit -a / -ah enden weil das nicht passt bei uns

Meine Liste gibt her
- Domagoj
- Bradley
- Iljko
- Donald
- Branimir
- Stanley

Bei den englischen Namen dachte ich an Levin als Doppelname dazu :-)
Bsp. Bradley-Levin bei den anderen passt das natürlich nicht!

Habt ihr ggf noch andere Vorschläge die meine Ideen ergänzen würden?

Liebe Grüße

1

Sorry, aber mir gefällt leider absolut keiner der Namen 🤷‍♀️ wenn dann würde ich Levin als Einzelnamen wählen.

4

Hallo danke für die Meinung

Levin als einzelname fällt leider komplett raus
Das wäre mir dann doch zu langweilig

Lg Anni

2

Wie spricht man den Iljko aus, das gelingt mir nicht, fehlt da ein Buchstabe zwischen j und k? Der Nachname klingt ehr Richtung Polen bzw Slawisch, wie wäre es da mit Arthur oder Barnabas? Sonst ehr nur Levin obwohl der ja sehr häufig ist.

3

Ilj-ko
Zweisilibig möchte ich ihn aussprechen

Arthur ist mir etwas zu häufig, Barnabas hört sich schon besser an

5

Mir gefällt Bradley von deiner Liste am Besten

Weitere Inspirationen

Andrin
Arian
Gavin / Gawain
Bodhi
Gerald
Hagen
Tristan
Atilla
Bela
Hektor
Silvan(us)

8

Danke :)

Andrin hat was aber passt leider nicht zu meinen anderen Namen

Aber wenn ich keine anderen Namen hätte dazu Andrin würde mit auf die Liste kommen

Lieben Dank

23

Wenn dir Andrin gefällt. Es gäbe noch

Armon
Arno
Corsin
Curdin
Corvin
Cassian
Duri
Jovin
Maurin
Pirmin

Sind alles Rätoromanische Namen.

weiteren Kommentar laden
6

Für mich wirken die Namen englisch/amerikanisch und slawisch. Habt ihr solche Wurzeln in der Familie?

Wenn ja, gehts es vielleicht. Ansonsten tut man dem Kind vllt nicht unbedingt damit einen Gefallen, wenn man immer erst Erklärungen zu dem Namen abgeben muss. Aber wie immer ist es natürlich Geschmackssache.

Donald würde ich in der jetzigen Zeit nicht vergeben. Da muss ich immer an Donald Trump denken. Bei weiteren Überlegungen an Mc Donald oder Donald Duck.

Alles Liebe für die Geburt.

7

Ok das mit Donald ist ein gutes Gegenargument daran habe ich echt gar nicht gedacht... danke :-)

Ich bin deutsch aber der Nachname geht schon ganz grob in die slawische Richtung aber wurzeln in dem Sinne habe ich keine

9

Von den genannten kenne ich nur Bradley und Stanley aus amerikanischen Filmen.
Und Donald.

Bradley und Stanley finde ich männlich, eindeutig und einigermaßen Alltagstauglich.

Bei Donald denke ich an eine Ente und an Trump.
Ich wüsste spontan nicht, ob ich Do-nald aussprechen würde oder Dou-näld

Die anderen finde ich eher umständlich. Ich wüsste nicht, wie man sie schreibt und noch weniger wie sie ausgesprochen werden.

Statt Donald würde vllt. noch Ronald gehen. Da würde ich dann zwar an Ronald Mc... denken, aber auch an einen Mann. Oder Roland.

10

die namen sind leider nicht mein persönlicher geschmack, ich möchte nur ganz klar sagen, dass ich "DONALD" in der aktuellen situation der USA niemals vergeben würde.

LEVIN finde ich übrigens sehr schön, bindestrich-doppelnamen sind auch nicht meins, aber LEVIN als erstname mit einem schönen zweitnamen ohne "-" fände ich toll :-) vielleicht LEVIN ILJKO?

11

Schwierig, wirklich.

Donald entfällt aufgrund von Trump und Donald Duck. Da würde das Kind drunter leiden.

Domagoi und Branimir habe ich noch nie gehört. Spontan würde ich wohl denken, ihr seit Herr der Ringe Fans und wollt damit irgendwelchen Figuren gedenken. Sowas finde ich immer etwas albern.

Bradley und Stanley finde ich in Deutschland wirklich nicht gut. Die Verbindung mit Levin macht das ganze noch schlimmer. Erinnert mich an diese Disney Aufkleber mit Tyler-Jason und der Schwester Chantal-Jaqueline.

Bleibt noch Ilyko. Ungewöhnlich, aber von allen am ehesten vergebbar.

Aber ehrlich gesagt würde ich weitersuchen

12

Baldrian-Kevin 😁 ne mal im Ernst, die Namen gehen gar nicht, sry 🙈

13

Sehr hilfreich der Kommentar. Warum gehen die nicht? Levin ist bso ein schöner Name und gut verggebar

31

Das dachte ich mir auch. Ich dachte ja an einen Scherz. Gibts denn kein solides Florian, Samuel Philipp etc. Nicht mehr?

Die leidtragenden sind die Kinder

14

Ich persönlich finde ausser Levin alle Namen schrecklich, sorry.