Esther oder Ester

Was findet ihr besser?
Ich bin eigentlich immer gegen überflüssige Buchstaben.....aber ich glaub hier fänd ich Esther besser.

Wie würdet ihr schreiben?

Anmelden und Abstimmen
3

Ich bin für Esther. Sieht runder aus. Ester erinnert mich an den Chemieunterricht☺️

1

Für mich ändert sich mit dem h auch die Aussprache. Bei Ester spreche ich das E kurz aus und bei Esther lang. Finde Esther aber schöner.

4

Kenne Eeesther nicht. Für mich ändert sich an der Aussprache nichts, mag Esther mit h aber einfach lieber

7

Echt? Für mich war langes oder kurzes E immer eher eine regionale Sache. Aber gut zu wissen.

2

Ich kenne den Namen nur mit h. Habe noch keine Esther ohne h getroffen.

5

Esther sieht mehr nach Name aus :D

6

Ich mag auch keine überflüssigen Buchstaben, aber bei Esther ist das h notwendig. Ohne h wirkt der Name einfach falsch geschrieben. Würde ich auf keinen Fall weglassen. Esther gefällt mir übrigens sehr gut.

8

Ich hatte ihn auch immer mit H auf der Liste....bis jemand meinte er fände ohne schöner 🙈 Sonst hätte ich da gar nicht drüber nachgedacht.

Aber die Meinung hier ist ja auch eindeutig.

9

geht mir genauso, wie du es geschrieben hast. normalerweise finde ich die varianten mit den wenigsten buchstaben am besten :-D hier ist es aber die klassischere form, deshalb würde ich ESTHER nehmen. übrigens ein sehr schöner name!

10

Ein wunderschöner Name!!

Ich kenne es kurz und lange gesprochen, aber wenn die Betonung auf dem kurzen E liegt erinnert mich da an Großmutter Walton 🙈

11

Ein sehr schöner Name!
Ich würde schreiben Ester, wie in der Bibel.

12

Hallihallo!

Wir haben eine Esther. Geschrieben mit h und gesprochen mit schnellem E am Anfang.

Wir lieben ihren Namen 🥰

Liebe Grüße