Ich brauche eine Abstimmung! 😊

Ich bin in der 25. SSW und ja, ich werde langsam ungeduldig, was den Namen betrifft. 🤭 Hier hab ich für euch ein paar unserer Favoriten. Wir möchten einen "alten" Doppelnamen. Welcher davon gefällt euch? Gern könnt ihr mir auch andere Namen vorschlagen!

Danke im Voraus!

Welcher Name klingt am Schönsten?

Anmelden und Abstimmen
7

Karl-Gustav mein absoluter Lieblingsname, dicht gefolgt von Karl-Friedrich 👍👍👍

1

Fritz-Walter würde ich nicht machen, weil es den Fußballtrainer gleichen Namens gab:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Walter

8

Danke für die Info 😊

2

Hansgeorg/Hans-Georg

Carl-Ludwig

Hansjakob
Hansjoachim
Hanswerner

(Be Hans gibt es oft auch die Zusammen-Schreibweise, alle Namen kann man natürlich auch mit Bindestrich schreiben)

9

Danke für deine Vorschläge 😊

3

Lenz-Alwin

Fritz-Heinrich
Karl-Heinrich

Hans-Helmut

Kurt-Martin

Franz-Theodor

4

Fritz-Alfons

10

Danke für deine Vorschläge 👍🏻

5

Hallo,

Hab als großer Tatort Fan für Karl-Friedrich gestimmt 😉

Weitere Varianten

Karl-Moritz
Karl-Anton
Franz-Valentin
Franz-Xaver

Lg Maren

11

Karl-Friedrich ist auch mein geheimer Favorit 🤭 Danke für die Vorschläge 👍🏻

6

Karl-Fritz, Kurt-Werner und Fritz-Walter würde ich streichen.

Erich, Karl, Kurt und Theodor finde ich als Erstnamen schön.

Von deiner Auswahl würde ich mich für Erich Theodor ohne Bindestrich entscheiden.
Karl Theodor ist zwar harmonischer aber erinnert mich immer an Karl-Theodor zu Guttenberg.

Mein Ranking wäre (mit Umstellungen):
Erich Theodor
Theodor Erich
Karl Theodor
Kurt Theodor

Viel Erfolg bei der Namenswahl.

LG

12

Danke! Ohne Bindestrich würde mich auch in Frage kommen. Danke für deine Vorschläge! 👍🏻

13

Würde den Bindestrich weglassen. Du kannst trotzdem beide Namen rufen aber mit Bindestrich muss dein Sohn immer beide Namen angeben und wird vermutlich auch in der Schule immer mit beiden gerufen. Kenne wenig die glücklich mit einem Bindestrich im Namen sind.

weiteren Kommentar laden
14

Vom ersten Teil gefällt mir so richtig gut nur der Fritz. Allerdings kombiniert der sich schlecht, weil das tz am Ende oft einen ungünstigen Übergang zum nächsten Namen schafft. Genau das gleiche Problem bestünde bei Lutz.

Ich schlage mal vor:
Falk-Friedrich
Lenz-Gustav
Lenz-Theodor
Joost-Raban
Till-Gustav
Jan-Justus
Falk-Julius

16

Danke für deine Vorschläge! 👍🏻

17

Karl-Theodor finde ich cool. Ich würde den Bindestrich allerdings weglassen.
Karl-Friedrich finde ich auch sehr schön. 🥰

18

Ich persönlich finde Karl-Theodor am schönsten. :)