Was denkt ihr?

Unsere 3 Favoriten...können uns nicht entscheiden.
Danke für eure Abstimmungen .

Grüsse

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Theo und Pius finde ich beide ganz nett. Beide sind zwar etwas religiös angehaucht, aber so etabliert, dass man da nicht sofort eine Verbindung vermutet. Beide Namen sind bekannt, eindeutig und nicht zu häufig. Eliah gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Der Name wirkt extrem feminin und diese ah-Endung kann ich persönlich gar nicht leiden. Das wirkt fast wie ein "Gejaule" auf mich, halt sehr wenig männlich, eher verweichlicht.

Wenn ich zwischen Theo und Puis wählen müsste, würde ich Pius nehmen. Theo kann halt auch eine Abkürzung sein, Pius eher weniger.

2

Eliah! 👍

3

Elia (ohne -h) oder Theo.

4

Pius ist mir zu religiös und Eliah klingt mur zu weiblich.
Theo ist zwar auch religiös, sogar in der Wortbedeutung "Gott", aber es ist doch ein ziemlich religionsunabhängiger Allerweltsname geworden. Klanglich finde ich ihn ganz nett.

5

Mir gefällt Pius mit Abstand am besten. Erfrischend und vor allem nicht so häufig wie die Oldtimer-Newtimer Namen Theo, Anton, Emil etc, wobei mir davon Theo noch am liebsten wäre. Zudem zählt für mich das Argument streng religiöses Elternhaus nicht wirklich. In der heutigen bunt gemischten multikulturellen Zeit kann doch jeder sein Kind nennen wie es ihm am besten gefällt, ich kenne z.B. einen türkischen Elias, eine deutsche Leyla etc pp. und kein Hahn kräht danach. Find ich super!

Eliah trifft meinen persönlichen Geschmack nicht, Ilias z.B. finde ich ganz schön.

6

Ich finde alle 3 Namen absolut in Ordnung und vermutlich wird er mit keinem Probleme haben, aber Pius sagt mir persönlich am meisten zu.

Kurz, unkompliziert, passt zu einem "Opa Pius", kann mir sowohl einen Handwerker als auch einen Arzt mit dem Namen vorstellen und auch als Baby wirkt es passend. Außerdem ist er (hier in der Region zumindest) nicht häufig.

Also ich finde Pius super!

7

Elia finde ich am schönsten (aber ohne H). Noch besser gefällt mir Elija. So heißt unser Sohn😊

8

Vielen Dank für eure Antowrten und Abstimmungen....

Wir denken, es wird einen Theo geben 💙