Passender Geschwistername

Wir erwarten unser drittes Kind. Die beiden Großen heißen Josephine (Jo-es-fi-ne) und Justus. Dass beide Namen mit J beginnen war Zufall und dem geschuldet, dass uns die Namen einfach gut gefallen haben. Nun bekommen wir wieder ein Mädchen. Was passt für euch zu den beiden Geschwisternamen? Mir würde Louise (Luise) oder Helene gut gefallen. Mein Mann ist noch unentschlossen. Was meint ihr?

1

zu den klassischen namen passen beide gut :-)
einfach aufgrund der länge der namen fände ich HELENE oder HELENA irgendwie harmonischer, auch weil für mich LUISE häufiger vergeben wird (gefühlt).

2

Beide passen sehr gut, L(o)uise mag ich lieber als Helene.

Gut gefallen würden mir auch:
Henriette
Mathilde
Pauline
Berenike
Sophie
Elise
Charlotte
Leonore
Florentine

oder falls es auch mit J sein darf:
Johanne

3

Luise finde ich gut.

Isabel/ Isabelle oder würde mir ebenfalls dazu gefallen.

4

Ich finde Luise schöner, vor Helena. Helene finde ich durch die vielen E irgendwie ein bisschen eintönig, aber auch ganz schön.

5

Ich finde Luise zu den Geschwistern schöner als Helene. Marlene würde mir auch gut dazu gefallen 👍🏻

6

Ich finde beide schön und passend.

Mit Josephine und Helene hättet ihr allerdings dieselbe Endung, so gäbe es eine Verbindung zwischen den beiden, fast wie bei J... und J...

7

Sie passen beide gut. Mir würde Helene besser gefallen. Luise würde ich ohne o schreiben.

8

Danke für eure Antworten.
Friederike würde mir auch noch gefallen, da ist glaube ich mein Mann aber raus. Oder Eleonora, aber das ist mir glaube ich auch fast zu abgehoben : )
Charlotte oder Pauline gefallen uns gut, geht aber familiär nicht. Beruhigt mich schon mal, dass ihr findet es passt alles irgendwie zusammen. Eine Freundin meint das dritte Kind könnte sich ausgeschlossen fühlen, wenn es merkt, dass es als einziges Kind einen anderen Anfangsbuchstaben hat. Was meint ihr dazu?

10

Aber ihr als Eltern habt ja nicht auch beide einen Vornamen der mit J beginnt?

Ich kenne Geschwister
Mathilde, Justus und Helene

11

Wir haben beide keinen Vornamen, der mit J beginnt und auch nicht beide den gleichen Anfangsbuchstaben.

9

Passen super!

Top Diskussionen anzeigen