Wir drehen uns im Kreis

Wir haben aktuell noch wenige Namen in unserer Auswahl. Dann denken wir „der“ ist es. Das bleibt 1-2 Tage und dann sind wir doch wieder nicht sicher.
Wollte mal eure Assoziationen hören.
2. Name (Stumm) wird höchstwahrscheinlich A.nton

Wir drehen uns im Kreis

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Wilhelm gestimmt. Deine beiden anderen Vorschläge finde ich derzeit viel zu häufig. Wilhelm klingt super, ich würde ihn nur nicht mit Willy abkürzen, weil das meiner Meinung nach albern klingt. Man kann ihn ja vielleich Wil rufen.

2

Ja, Willi mag mein Mann auch nicht als Abkürzung. Aber so mag er auch alle drei Namen genauso sehr wie ich.
Bei Johann finden wir die Abkürzung Jo auch nicht so dolle.
Leo ist da noch am besten. Aber am liebsten hätte ich eh, dass das Kind beim vollen Namen gerufen wird

3

Puh, schwierig...
Ich habe für Johann gestimmt, aber Leonard und Wilhelm finde ich auch schön. Wir hatten Hannes auf unserer Liste. 😍
Ich denke bei Johann wird der Name eher nicht so abgekürzt wie bei den anderen, weil er ja quasi schon eine Abkürzung ist.
Mit den Namen könnt ihr nichts falsch machen, Wilhelm ist allerdings schon etwas old-school. Der Trend ist hier im Süden noch nicht so angekommen glaub ich.

4

Ich habe für Johann gestimmt, weil er mir am besten gefällt. Bestimmte Assoziationen habe ich zu dem Namen nicht. Ich muss aber zugeben, dass die Kombi Joha.nn An.ton wegen dem -ann An- nicht sooo gut klingt. Das spielt vielleicht aber auch keine große Rolle, wenn der Zweitname stumm bleibt.

Zu Leonard habe ich auch keine bestimmten Assoziationen, finde ihn ok, auch mit An.ton als Zweitname.

Wilhelm gefällt mir leider nicht. Ich mag es nicht, wenn man aus Namen andere Wörter rauslesen kann (hier der Helm). Außerdem finde ich ihn noch zu alt. Wäre Willem eine Alternative?

5

Johann und Leonard halten sich für mich die Waage. Finde beide toll! In unserer engeren Auswahl ist Leo.

6

Leonard bedeutet Löwenherz und deswegen mein kalter Favorit! ❤

7

Ich habe für Leonard gestimmt, finde aber Wilhelm genauso klassisch und schön.

Einzig Johann erinnert mich irgendwie an Heidis Ziegenhirtenfreund Ziegenhirtenfreund, sorry!!! 😱 Der hieß Peter, das weiß ich wohl ... aber das ist so die Stimmung, die da bri mir aufkommt. Lederhose und Wanderschuhe ...

8

der einzige name, den ich aus der liste schön finde, ist LEONARD. die anderen sind für mich persönlich überhaupt nicht zeitgemäß, deshalb wäre die entscheidung für mich eindeutig :-)

9

Ich bin für Wilhelm. Das ist echt mal was anderes. Leonard und Johann gibt es hier sehr oft.

Top Diskussionen anzeigen