seltener, wohlklingender Name gesucht

Guten Abend in die Runde👋🏻

wir sind zum 2. Mal auf Namenssuche und es wird kein bisschen einfacher.
Wir haben noch kein Outing, also suchen wir für beide Geschlechter.

Unsere Kriterien:
+ ein seltener Name, gerne auch unbekannt,
+ der aber trotzdem als Name erkennbar ist
+ und möglichst einfach (Aussprache und Schreibung),
+ der wohlklingend ist,
+ der nach Deutschland passt,
+ der nicht niedlich klingt, sondern seriös,
+ und auf keinen Fall noch irgendeine versteckte Bedeutung oder etwas in die Richtung!
+ am besten wären 3 bis 4 Silben, einen Einsilber möchten wir nicht.
+ schön wären auch dunkle Vokale, aber das ist kein Muss
+ und ganz Perfekt wäre es, wenn der Name dann auch noch eine schöne Bedeutung hätte (aber neutrale Bedeutungen sind auch okay)

Das ist ziemlich viel und ihr versteht vielleicht, warum wir bislang nicht viel finden🙄
Wir sind dankbar über jede Idee🙂💖

1

Cosima
Theodora
Jolanda
Anouk

Cornelius
Lorenz
Gregor
Leander

9

Vielen Dank, Jolanda ist schön.

2

Aus welcher Region kommt ihr denn? Mancher Name ist ja nur regional selten .

Julika
Leandra


Cajetan
Leander

10

Vielen Dank, Cajetan ist schön.
Wir wohnen in NRW.

3

Hallo, ich schreibe einfach mal kreuz und quer.. Vielleicht ist ja etwas dabei

Arne
Henning
Harro
Almar
Wendel
Tammo
Falk
Athos
Hauke
Kuno
Arwin



Tasja
Elva
Kalea
Ranja
Gesa
Evke
Deike
Thialda

11

Danke für deine Mühe, leider ist da für uns nichts dabei.

4

Unser Sohn heißt Theodor.
Geschenk Gottes. Nicht so selten, aber seltener als Theo. 3 silbig, deutsch, unmissverständlich.

Unser zweites wird wohl ein Mädchen.
Hier stehen Wilhelmine und Florentine sehr weit oben.
Selten, mehrsilbig, deutsch - aber extrem Geschmacksache ;-)

Viel Spaß bei der Suche :-)

12

Vielen Dank, Florentina gefällt uns.

5

Ich habe leider keinen Namen, aber mich verwirrt die Aussage "keine versteckte Bedeutung" aber es soll eine schöne Bedeutung sein.... Was ist eine versteckte Bedeutung?

vlg

13

Zum Beispiel Candida. Der Name heißt eigentlich "Glänzend", aber es ist auch ein Pilz. Amon heißt "treu", aber die meisten werden wahrscheinlich an Amon Göth denken.
Wir haben dieses Problem beim Namen unserer Tochter und das wollen wir dieses Mal nicht🙈

6

Unsere Kleinere heißt Henriette. Auf der Liste standen noch Florentine und Hermine, im Kopf hatte ich außerdem Laurentia und Laetitia.
Bei Jungs bin ich leider komplett einfallslos, wir wussten beide Male sehr früh, dass es Mädchen sind, von daher suchten wir gar nicht erst nach Jungsnamen.

14

Vielen Dank. Florentina und Laetitia gefallen uns.
Ich schreibe auch noch Florentin und Laurentius auf unsere Jungenliste🙂

7

Sulamith - biblisch (Hohelied Salomons), Bedeutung: die Friedliche, Friedfertige

15

Vielen Dank, der Name gefällt uns gut.

8

Hallo!

Hier mal ein paar Ideen:

Coralie
Karline
Isalie
Judika
Ophelia
Sinja
Soraya
Timea
Eveline
Arianna
Theodora
Eleonore
Anjolie
Valeska
Emmalina


Kilian
Oleander
Claudius
Cornelius
Nathanael
Leander
Gero
Aurelian
Gerrit
Florentin
Valerian
Gideon
Kiran
Laurin
Lexian

Viel Erfolg bei der Namenssuche!

16

Vielen Dank, Florentin gefällt uns.

17

Also meine Vorschläge sind leider Unabhängog jeglicher Bedeutung da ich mich da nicht sehr gut auskenne:

Antonius
Laurentius
Florentin
Emanuel
Benedikt
Cornelius
Immanuel
Gabriel
Korbinian
Nathanael
Severin
Thaddäus
Zacharias

Ariane oder Ariane
Berenike
Friederika
Josephina
Raphaela
Leonora
Eleonore
Mathilde
Julians
Katharine
Ricarda
Roberta
Theodora
Solveig
Valeria

18

Vielen Dank, uns gefallen Laurentius, Florentin und Berenike.