Wie würder ihr Florine aussprechen?

Danke für eure Antwort!

3

Ich kenne den Namen nicht, aber tendenziell mit langem i und stummem e.

Aber wenn man mir sagen würde, das e gehört mitgesprochen, würde ich ihn eben dreisilbig aussprechen. 😉

1

Dreisilbig flo-ri-ne, damit sich der Name vom Jungsnamen Florin unterscheidet.

2

Genau wie es da steht Flo-ri-ne

4

Flo-riiin

5

Flo-ri-ne würde ich wie Sa-bi-ne sprechen

6

der jungenname wäre für mich flOOOrin, also betonung auf O.
der mädchenname FLORINE aus dem gefühl heraus florIIIn, also auf dem I. würde aber nachfragen, ob man das E am ende mitspricht - dann wäre es gesprochen wie geschrieben. instinktiv würde ich aber das E am ende nicht mitsprechen.

wie wünscht ihr euch das denn und wäre es schlimm, wenn es auf anhieb nicht richtig gesprochen wird?

7

Flo-ri-ne, dreisilbig. Aber zweisilbig, ohne e und mit Betonung auf dem i liegt natürlich auch sehr nahe...

Schöner Name!

8

Flo-rien würde ich sagen.

9

Floriiiin