Mädchenname zu...

Hallo ihr Lieben :-)
Wir bekommen sehr wahrscheinlich ein kleines Mädchen #verliebt unser Sohn heißt Nathan, deutsch ausgesprochen. Unser Favorit für eine kleine Schwester ist Marlene. Johanna finden wir aber auch schön.
Welcher Name gefällt euch besser? Gerne auch noch weitere Vorschläge :-)

Welcher ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Johanna passt besser zu Nathan, finde ich, ist aber auch sehr häufig im Vergleich zu Nathan. Wie findet ihr:

Judith
Esther
Tabea
Mara
Liora
Elisa/Elise
Ada
Rebekka
Sarah/Sarai
Miriam
Tamara
Debora
Talitha
Eva
Jemima
Rahel
Timna
Salome
Jael
Simona

2

Lieben Dank für die vielen Vorschläge. Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn der Name der Schwester ebenfalls selten wäre, aber vielleicht findet sich ja auch noch ein anderer schöner seltener Name :-)
Salome finde ich super, gefällt meinem Mann aber leider nicht. Elise kommt auf jeden Fall mit auf die Liste, der gefällt uns beiden :-)

3

Gern geschehen 😊 Elise gefällt mir auch gut, auch zu Nathan.

4

Puh, beide sind so schön 😌

5

Ich würde Marlene sagen. Aber auch nur weil es auch auf unserer Liste steht... :)

6

Ich finde beide sehr gut machbar.
Und das mit der Häufigkeit würde mich nicht stören.
Johanna ist ja auch kein Modename, eher Dauerbrenner, das ist nochmal anders, finde ich.

Mini-Einwand: Beim schnellen Lesen gerade ergänzten sich Johanna und Nathan zu Jonathan... weiß nicht, ob das aber zum Argument reicht.


Andere Vorschläge noch:
Tabea
Veronika
Ariane
Althea
Rahel
Berenike
Cora
Cecilia
Letizia


Viele Grüße1

12

Das die beiden Namen beim Lesen zu Jonathan werden können, ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber du hast Recht. Stören würde es mich aber nicht.
Von deinen Vorschlägen würde mir Tabea noch sehr gut gefallen, den schlage ich meinem heute Abend mal vor :-)

7

Da ich Marlene garnicht mag habe ich für Johanna gestimmt. Marlene ist für mich ein Name aus den 80'ern der ehr im Osten genutzt wurde. Johanna ist schön und zeitlos und passt gut zum Bruder.

10

Das wusste ich gar nicht, danke.

11

Meinst Du Madleen? Ich habe das für Marlene überhaupt nicht so beobachten können. Interessant!

weitere Kommentare laden
8

Beide sehr schön, klassisch, da könnt ihr absolut nix falsch machen! 🙂

Hab zwar für Marlene gestimmt (halte den für etwas seltener), aber grundsätzlich ist Johanna genauso gut. 👍

9

Hallo

ich mag beide Namen zu Nathan.

vllt. wäre eine Alternative zum Namen Johanna weil ein recht häufiger, weil eben so schön und zeitlos, Klassiker

Johanne

Das ist seltener und finde ich harmoniert auch gut
Nathan & Johanne

Andere Ideen
Nathan & Tabita / Tabitha (kein engl. T-H)
Nathan & Delia
Nathan & Judith
Nathan & Evita
Nathan & Priska
Nathan & Patricia
Nathan & Berenike
Nathan & Amelia
Nathan & Maximiliane
Nathan & Philippa
Nathan & Felicitas
Nathan & Fidelia
Nathan & Fidelma
Nathan & Virginia
Nathan & Regina / Regine
Nathan & Anselma
Nathan & Aurelia
Nathan & Aglaia / Aglaija
Nathan & Magdalena
Nathan & Teresa / Theresa
Nathan & Sabina



LG

15

Marlene :)