Philipp oder Felix?

Hallo zusammen,

die Frage steht ja schon im Titel 😊 Welchen Namen findet ihr schöner? Zweitname ist Laurin.
Philipp Laurin oder Felix Laurin?
Danke für eure Kommentare!

1

Ich finde beide Namen total schön und auch passend zu Laurin. Ihr könnt nichts falsch machen. ☺️ Philipp gefällt mir vielleicht einen Tick besser, allerdings gibt es da heutzutage so diffuse Schreibweisen, die mich vielleicht stören würden. Felix ist vielleicht ein bisschen moderner.

2

Hallo

ich mag Philipp ebenso wie Felix und mit Laurin harmonieren beide sehr gut.

Wenn es Euch genauso geht, dann würde ich nur noch danach schauen, welcher von beiden am besten mit dem Nachnamen kling; ggf. auch das Schriftbild von Vornamen und Nachname in Druck und Schreibschrift anschauen - welches ist für Euch da schöner?

LG

3

Ich bin für Philipp Laurin, hört sich sehr schön an.

Noch besser würde mir Laurin Philipp gefallen, das harmoniert perfekt.

4

Philipp 🥰 Mein absoluter Lieblingsname. Würde ich einem kleinen Felix immer vorziehen!

5

Hallo,

ich finde beide Varianten sehr gelungen. Was paßt besser zum Nachnamen?

6

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, da beide Namen sehr schön sind und auch auf meiner Liste standen 😊

Als Einzelnamen hätte ich mich vermutlich eher für Felix entschieden. In Verbindung mit eurem Zweitnamen gefällt mir aber auch Philipp sehr gut.

7

Mir gefällt Felix besser, auch wenn bei uns jeder dritte Junge Felix heißt 🙂😁
Philipp ist mir ein bisschen zu 90er, dennoch aber auch vergebbar 🙂

Lg 🍀

8

Philipp ist meiner Meinung nach ein wunderschöner und zeitloser Name.
Er passt auch wunderbar zu Laurin.
Felix gefällt mir gar nicht. Das ist für mich ein Katzenname.

9

Beide sind gut, aber ich würde eher Philipp nehmen, da mir Felix zu häufig ist. Wenn ihr aber komplett unentschlossen seid, helfen vielleicht diese Punkte:

- Was passt besser zum Nachnamen?
- Welche Abkürzungen befürchtet/erhofft ihr?
- Von der Bedeutung her wäre Felix schöner.
- Philipp wird häufiger buchstabieren müssen.

Vielleicht hilft euch das weiter :-)