Bitte um Ratschlag

Hallo,

wir sind derzeit auf Namenssuche für unsere Kleine, welche im August zur Welt kommen soll.

Wir finden den Namen Nina sehr schön und hatten ihn fast schon fest ausgesucht bis mir nun aufgefallen ist, dass er sich auf meinen Vornamen Sabrina reimt. Ich weiß nicht irgendwie ist das komisch. Was meint ihr, würde euch stören?

Viele Grüße

1

Mich würde es nicht stören, wenn es DER Name ist. -ina Endungen sind halt häufig.
Witzigerweise kenne ich eine Sabrina, die eine Tochter namens Nina hat. ☺️

2

Nee, ist ok.

3

Wenn es DER Name ist, würde ich das höher gewichten als die Ähnlichkeit.

4

Nina ist schön und der Reim würde mir gar nicht auffallen.

5

Stört überhaupt nicht, bleibt bei Nina! 🙂

6

Mich würde es auch nicht stören. Dein Name im Zusammenhang mit dem Namen eurer Tochter wird ja sowieso selten miteinander ausgesprochen. Höchstens von Verwandten, Ehemann, Bekannten im Gespräch wie: "Sabrina kommt nachher mit Nina noch vorbei".
Ich finde, das klingt überhaupt nicht holprig.

Wenn euch der Name so gut gefällt, würde ich ihn nehmen 🙂🙂

7

Mich würde es gar nicht stören.

8

Mich würde das auch nicht stören, dich rufen dann eh nur noch alle "Mama". 😀

9

Ich finde es nicht störend. Sabrina ist viel länger als Nina, die Namen haben für mich außer der gemeinsamen Endung keine Ähnlichkeit.