💙💙💙Name gesucht💙💙💙

Hallo,
Ich bekomme bald meinen kleinen baby-jungen im Juli.

Ich habe mich leider immer noch nicht entschieden.

Habe ein paar Namen auf der Liste aber ich habe noch keinen Entschluss gefasst: so das ist er! Die große halbschwester heißt Judy

Ich mag die Namen

Timon
Lyan
Dean
Jamie
Luan
Liam
Luca
Alain

Aber wie gesagt es hat noch nicht klick gemacht!

Dann habe ich noch ein Problem.
Der Vater hat mich verlassen bzw. Wir hatten nie eine richtige Beziehung und er hilft bei nix und hat auch noch nix gezahlt. Alles musste ich alleine machen, Bett aufbau und Finanzierung der Sachen mit jobcenter betteln etc.

Nun schreibt er mich dauernd an. Habe alles blockiert und ich will kein Kontakt mehr und ihn auch nicht informieren über die Geburt (nur JA das die ihn dann wegen Geld anschreiben)
Er möchte tatsächlich noch den Namen mitentscheiden obwohl er noch nicht mal Vaterschaft anerkannt hat.

1

Ich mag lieber Namen, die sich nicht englisch anhören (in Kombi mit deutschem Nachnamen finde ich das schrecklich ist aber nur meine Meinung).

Daher finde ich von deinen Vorschlägen Timon und Luca am besten.

2

Timon und Luca gefallen mir 👍

3

Erstmal würde ich eine Grundsatzentscheidung treffen: Soll es wieder in die englische Richtung gehen oder nicht? Beim zweiten Kind geht alles, Du hast also beide Optionen.

In dem Fall fände ich auch Judy und Timon schön.

Wenn es etwas einheitlicher sein soll (was es nicht muss!), dann wähle erneut aus dem englischsprachigen Raum. Ich würde dann aber zum Beispiel Alain (französische Schreibweise) auch Alan schreiben.

Judy und Alan.

Weitere Vorschläge (da bei Dir ja noch keine Begeisterungsstürme für einen Namen entfacht sind, offenbar;-)):

Judy & Bennet
Judy & Colin
Judy & Tom
Judy & Len
Judy & Ron
Judy & Finley
Judy & Christopher
Judy & Connor
Judy & Nick
Judy & Harry
Judy & Eliott
Judy & Luis
Judy & Crispin
Judy & Linus
Judy & David
Judy & Oliver
Judy & Kenneth

Von Deiner Liste finde ich Alan (so geschrieben) am besten und Jamie.

4

Hallo

von Deiner Liste mag in dieser Rangfolge am liebsten

Judy & Timon
Judy & Liam
Judy & Luca
Judy & Aain


Andre Ideen

Judy & Leif
Judy & Chris /Christopher
Judy & Nick / Nicolas
Judy & Phil / Philipp
Judy & Axel
Judy & Marc
Judy & Mick
Judy & Vince / Vincent


LG

5

der vater hat ohne vaterschaftsanerkennung überhaupt gar nichts zu sagen.
selbst mit anerkennung kannst du den namen angeben und der steht dann fest, da kann er nichts dran ändern. wenn er sich sowieso nicht kümmert, würde ich ihn da auch nicht einbeziehen. du machst ja alles andere auch alleine.

zu den namen:

TIMO finde ich total schön, LYAN/ LIAN & LIAM mag ich auch. die restlichen nicht so sehr.

wünsche dir ganz viel kraft und freude mit dem kleinen. lass dich vom vater nicht runterziehen - wenn er sich um nichts kümmern will, hat er auch nichts zu sagen. entweder rechte & pflichten oder eben keins von beidem.
alles gute :-)

6

Hallo,

wegen Unterhaltsleistungen muss er als Vater mit in der Geburtsurkunde stehen.

Hat er sich denn bei Dir nur gemeldet, um sich bei der Namensauswahl einzumischen, oder merkt er langsam, dass er auch Verantwortung hat?

Sollte ersteres der Fall sein, hätte ich auch keine Lust mehr auf einen Kontakt.

Da eine Vaterschaftsanerkennung aber schneller zum Ziel führt als eine Vaterschaftsfeststellungsklage, solltest Du ihm wenigstens die Möglichkeit geben, mit Dir zwecks Terminvereinbarung beim Jugendamt oder Standesamt in Kontakt zu treten.

Sorgerecht solltest Du ihm selbstverständlich keines erteilen und auch der Familienname des Kindes sollte besser Deiner sein.

Bezüglich des Vornamens hat er ohne Sorgerecht kein Mitbestimmungsrecht.

Wenn Du aber fair sein möchtest, lege ihm Deine Liste vor und gebe ihm die Möglichkeit einen Namen aus Deiner Liste auszuwählen.

Bleibe stark für Dich und Deine Familie.

Alles Gute
lachris