Wie findet ihr Rico

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen, wie bei euch der Name Rico ankommt. Da er nicht unter den Top 20 ist, kann ich mir vorstellen, dass der Name nicht bei jedem gleich auf der Lieblingsliste steht. Aber was haltet ihr davon? Unser großer Sohn heißt Thilo und wir sind immer noch mit dieser Entscheidung sehr zufrieden und der Name passt super zum großen. Wir dachten

Thilo und Rico

passt gut zusammen. Sonst gefällt uns auch Hannes ganz gut.

Lg Nicole mit Thilo und Miniman

13

Rico ist mit Mandy verheiratet und wohnt mit den gemeinsamen Kindern Pepe und Charly in Chemnitz.

1

Thilo und Hannes find ich viel stimmiger.

Rico, naja, ist für mich einer Pinguine aus der Film- und Serienreihe rund um "Madagascar" ;-)

Statt Rico als Rufnamen wäre ich zB eher für Erik, Henrik, Frederik, Richard.. - könnte man alle mit Rico kosen..

2

Hallo, danke für deine Meinung. Namen wie Richard und Co. gefallen uns nicht so. Wir mögen es gerade nicht, wenn man aus dem Namen eine Koseform machen kann. Daher war Thilo auch super. Erik ist aber nicht schlecht. Merk ich mir erstmal. Danke.

6

Hallo
Finde Rico eigentlich ganz gut. Erik wurde bereits genannt und den finde ich auch schöner als Rico.

LG 🍀

3

Rico wirkt auf mich im Gegensatz zu Thilo sehr südländisch und passt daher nicht so gut. Hannes finde ich sowohl schöner als auch passender.
Wenn die o-Endung das ist, was ihr als besonders passend findet, wäre ich eher bei Hugo, Kuno, Keno, Jarno, Frido, Leo, Gero. Also klassisch oder friesisch.

4

Ich kenne einen Hund namens Rico.
Ich finde Thilo und Hannes viel passender.

5

Rico an sich gefällt mir gut😊
Zu Thilo finde ich ihn zu ähnlich und zu anders:
Zu ähnlich, weil beide x-i-x-o aufgebaut sind. Zu anders, weil Thilo ein klassischer (nord-)deutscher Name ist und Rico ein moderner südlicher (italienisch, spanisch).

7

Rico ist irgendwie sehr "neue Bundesländer in den Neunzigern". Oder Papagei.

8

Für mich ist das ein typisch ostdeutscher Name. Dort ist er mir schon öfters begegnet.

Generell ist der Name für mich in Ordnung, aber etwas nichtssagend, farblos.

9

Ich kenne einen erwachsenen (nebenbei: westdeutschen) (da das hier gerade auch als Einwand kam) Mann in den Dreißigern. Seine Brüder haben keine 'südländischen' Namen und das geht alles.
Ich fände es mal erfrischend was anderes.
Ich finde auch Eure Beschreibung von Rico begeisterter als die von Hannes.

Wahrscheinlich bekommt Ihr hier keine Mehrheit für Rico. Aber nehmt doch die Abstimmung um zu erspüren, ob Euer Herz grummelt, wenn alle für Hannes sind. Dann nehmt Ihr Rico.;-)

10

HANNES mag ich wesentlich lieber, RICO zu THILO empfinde ich als ganz anderen stil und viel härter im klang. vielleicht wäre RIO auch was für euch?