UPDATE: Familie findet namen 💙 zum lachen und Otto vs. Josef 🤗 Wir haben uns für etwas komplett anders entschieden 😍😍

guten morgen ihr lieben ☕

Erst Einmal möchte ich recht herzlich bei euch bedanken die namensvorschläge gebracht haben und die , die ihre Meinung mit uns teilten zu OTTO vs JOSEF

Wir haben uns als ersten Gegen Josef entschieden, auch wenn wir den Namen iwie cool fanden, passte er doch nicht wirklich.

Dann haben wir uns auch Gegen Otto entschieden, obwohl es für UNS DER NAME war.

Ich bin die Listen, die ihr mir geschickt habt, noch einmal hoch und runter gegangen und ein Name tauchte immer mal wieder auf.
Und genau DIESER NAME war schon sehr lange MEIN FAVORIT.

Ich sagte zu meinem Mann MATTEO ist doch ein wirklich toller Name, er guckte mich an und sagte, " ja der ist schön, gefällt mir wirklich gut"

Ich fragte ihn, haben wir uns jetzt tatsächlich entschieden?
Er so, also ich mich schon, viel besser als Otto.

Ich glaube ich schwebte auf wolke 7
Hihi

Auch wenn der Name vllt in der hitliste ist, das ist uns egal.

Ella ist ja auch unter den top 10 oder top 20


Bis jetzt habe ich meinen Mund echt gut halten können vor meiner Familie, sie bohren zwar immer mal woeder nach ,aber von mir kommt diesmal nix mehr.

Sie wissen nur das es KEIN Otto wird.


Ich danke euch 🤗 schönen Sonntag

3

Schade sowohl Otto als auch Josef sind 1000 Mal schöner wie ein langweiliger Matteo 🥺

1

Oh, na dann herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung- und recht habt ihr, dass ihr der Familie diesmal keinen Ton sagt! 😉😁

2

Das ist ja schon ein krasser Stilwandel!
Ich muss schon sagen, mir ist Matteo zu modisch im Sinne von - in 40 Jahren wird jeder wissen, aus welchem Jahrzehnt dieser Name war, ähnlich wie bei Gabriele. Da waren Otto und Josef, auch wenn beide nicht mein Geschmack sind, sehr viel klassischer.
Aber Glückwunsch zur Entscheidung!

4

Hallo, ich finde Matteo auch ganz gut und bei uns in der Gegend wird Matteo im Moment gefühlt genauso oft vergeben wie Otto. Beide Namen sind bei uns gerade angesagt. Ich hab noch nie was schlechtes von Eltern gehört, die ihr Kind Matteo genannt haben. Und wenn ihr euch so verliebt habt! Dann alles gute für die Ss und eine schöne Zeit mit eurem kleinen Matteo.

5

Das hört sich doch gut an #pro:-)

Ella und Matteo passen für mich sehr gut zusammen. Und auch wenn ich kein großer Matteo-Fan bin, so finde ich den Namen doch sympathischer und frischer als solche Old-Spice-Kamellen wie Josef und Otto (die würden für mich eher wirken wie die Namen der Urgroßonkel von Ella #schein)

6

Gute Entscheidung! Ihr habt alles richtig gemacht meiner Meinung nach 👍

7

Ich selbst mag den Namen Matteo schon seit vielen Jahren 👍🏻 Schöne Entscheidung

Ich hatte es nicht verfolgt aber wenn ich es richtig verstehe habt ihr erst Otto gehabt und wegen der Familie dagegen entschieden?
Persönlich mag ich Otto zwar garnicht..., aber das ist ein Grund warum es den Namen bei uns erst nach der Geburt bekannt gemacht wird 😊
Obwohl wir das Geschlecht auch noch nicht verraten haben 😃

8

Klasse! Herzlichen Glückwunsch! Toller Name

9

ich kann es einfach nicht verstehen, wie hier menschen schreiben, dass die anderen namen viel schöner wären. OTTO ist doch wirklich so altmodisch. wo ist das problem, einen "modernen" namen zu nehmen? das kind wird nunmal 2020 geboren und nicht 1950. ist doch klar, dass sich namen ändern und auch häufig eine grobe einschätzung zum alter liefern.

herzlichen glückwunsch zu eurer entscheidung, einen ganz tollen namen habt ihr ausgewählt :-) viel freude mit dem kleinen schatz!