Partner und ich haben Stress wegen Jungenname

Mein Mann und ich bekommen bald unseren Stammhalter und unser Nachname ist
Fis*c*h*er, der vorname darf daher auf keinen fall auch mit -er wie bsp Leander enden, das hört sich dann komisch an

auf unserer GEMEINSAMEN Liste stehe zurzeit

Dustin
Marvin
Mayson
Barrey
Bill
Barak
Barley
Marley

Wir können uns immer noch nicht einigen.
Bitte abstimmen, welcher name von o.g. euer favorit ist.
Habt ihr ggf weitere Vorschläge?

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo! Also ich finde ehrlich gesagt alle schrecklich. Einzig Marvin und Bill könnte man eventuell in Deutschland vergeben. Selbst mit entsprechendem Hintergrund würde ich in Deutschland die anderen Namen - allen voran Dustin - auf keinen Fall vergeben. Riesiger Chantalismus-Alarm. Tut mir echt leid, aber ich würde an eurer Stelle definitiv noch weitersuchen! Da ihr euch sowieso nicht einigen könnt, wäre es vielleicht ganz gut nochmal neu zu gucken.

24

Kann ich als eine "Chantal" defintiv nur bestätigen! 🙋🏼‍♀️ Das war keine leichte Jugend...

2

Hallo,

irgendwie klingen alle Namen die Ihr auf der Liste habt, sehr unglücklich zu eurem Nachnamen. Es passt vom Klang für mich überhaupt nicht zusammen.

Hast du noch andere Ideen? Muss es unbedingt amerikanisch/englisch sein?

Wenn es von denen unbedingt einer sein muss, dann maximal die ersten zwei.

LG Schugge

3

Ich schätze, es muss ein englischer Name sein?
Hier ein paar Vorschläge (alle demzufolge englisch ausgesprochen):
Mike?
Tom?
Thomas?
Richard?
David?
Steve?
Daniel?

Ich kann nicht abstimmen, weil ich keinen gut finde..

4

Euer Nachname deutsch oder englisch gesprochen?? Aufgrund der Auswahl gehe ich jetzt einfach mal von einem englischen/amerikanischen Hintergrund bei euch aus 😉

Unter den Voraussetzungen gefällt mir persönlich am Besten Barrey oder Mayson.

Dustin und Marvin haben hier bei uns den Touch "Hochhausname" und bildungsfern.

Bill und Barak, da hab ich einfach die ehemaligen US-Präsidenten sofort um Kopf. Und die Namen sind nicht meins.

Marley, Barley auch nicht mein Geschmack. Hört sich für mich einfach nach Hundename an. Sorry #sorry

LG

5

#winke

Also mir gefallen von den genannten nur Bill und Mayson

Jedoch würde ich Mayson ohne y schreiben, ganz normal Mason.
Sieht vom Schriftbild schöner aus

Die anderen Namen gehen gar nicht #sorry

Gruß
Erdbeer-#hasi

6

Oh mann... selbst mir fällt es sehr schwer hier abzustimmen, obwohl ich es sowas von lächerlich finde, Namen als bildungsfern oder "Hochhaus" zu betitulieren....

Habe dann für Bill gestimmt.
Da würde ich aber auf jeden Fall einen Zweitnamen wie z.B. Richard dazu vergeben.

Im Übrigen fände ich Leander Fischer echt hübsch 😆
Mich würde die -er Endung nicht stören.

Tut mir echt leid, dass dir die Umfrage hier vermutlich nicht weiterhelfen wird... ich kenne den Stress mit den Jungsnamen.

Hätte gerne den Namen Aiden vergeben und habe es auf Grund des deutschen Nachnamen dann lieber gelassen 🤷🏼‍♀️

7

Ich finde auch von allen genannten Namen das „Negativ-Beispiel“ Leander Fischer am aller besten 👍
Ansonsten passt doch eigentlich total viel zum Nachnamen, ich würde allerdings keinen englischen Namen dazu kombinieren.

8

Ich kann hier leider auch nicht abstimmen, gefällt mir alles überhaupt nicnt.😬

9

Ich versuche mal ein pasr mögliche Alternativen anzubieten, die für mich besser zum Nachnamen passen und nicht so negativ behaftet sind.

Statt Marley oder Marvin: Marlo, Milan, Marius, Marlon

Statt Bill: Till, Tom, Ben

Oder englische Namen, die auch im Deutschen ganz gut gehen: Bennet, Oliver, Jack

10

Puh, ich kann da für keinen Stimmen, finde alle nicht schön...