Jungsname gesucht

Huhu🙋🏻‍♀️

Wir bekommen unseren zweiten Jungen und können uns einfach nicht entscheiden, wir haben schon ein paar Ideen. Aber es ist einfach noch nicht " der " Name dabei.

Bei Paul waren wir uns sofort einig. Hättet ihr vllt noch Ideen.

Wir möchten einen deutschen Namen, aber keine ausgefallenen😊.

Zur Wahl stehen schon:

Friedrich
Karl
Jonas


Es ist so schwierig 😩😅

Mädchen wüsste ich sofort😂

Lg Katrin 😊

1

Paul und Karl finde ich gut.

Friedrich ist mir zu lang und Jonas ist langweiliger Mainstream für mich.

2

Johannes oder Hannes finde ich klasse o

3

Karl gefällt mir sehr gut dazu 👍

Kenne einen Paul mit Brüdern Fritz und Otto. Finde ich auch stimmig.

Ansonsten vielleicht

Hans/Johann
Franz
Lars
Henri/Henrik
Max
Theo
Oskar
Emil
Hugo
Anton
Georg
Erik
Gustav
Moritz
Bruno
Till
Thilo
Fred
David
Michel
Arno
Falk

LG

4

Hallo Kathrin,

Donnerstag weiß ich hoffentlich auch, welches Geschlecht unser Baby hat.. dann frage ich hier auch nach...

Bei Jungs gefällt mir sehr Daniel, (Jo)Hannes und was kurzes zu Paul zum Beispiel Erik

Lg Ewgenija

6

Erik ist auch toll😊.
Hätte nie gedacht das die Namensuche beim zweiten so schwierig wird 🙈

Ich drücke dir für Donnerstag die Daumen 🍀

7

Dankeschön... ich denk es liegt daran, weil es das gleiche Geschlecht ist... daher hab ich kein Problem mit Jungsnamen da ich ja vor 2 Jahren ein Mädchen bekommen habe...
Wenn jetzt wieder ein Mädchen kommen würde... steh ich auch da und weiß überhaupt nicht mehr weiter 😁

5

Ich finde alle drei gut passend zu Paul. Vielleicht Jonas etwas weniger als Karl oder Friedrich, wenn ihr etwas deutsches wollt..
Friedrich finde ich persönlich am schönsten.

8

Friedrich hat zwar nur eine Silbe mehr, aber rein optisch finde ich ihn zu Paul auch recht lang. Es sind zwar beides alte Namen, aber Friedrich ist deutlich seltener als Paul. Würde Friedrich also eher nicht nehmen.

Paul und Karl kann man machen. Beides alte Namen, die gerade wieder modern sind.

Paul und Jonas geht auch zusammen, ist für mich eine bodenständige, gewöhnliche Kombi.

Was wäre denn der Mädchenname?


Zu Paul passen noch:

Erik
Linus
Theo
Anton
Emil
Johann
Hannes
Simon
Max
Tim

10

Ein Mädchen wäre eine Sophia oder Marlene geworden🥰.

9

Karl und Jonas finde ich beide passend, weil Paul für mich irgendwie genau zwischen den beiden liegt. 🙂 Karl ist alt, Jonas ist Mainstream, Paul ist alt und Mainstream! 😅
(Meine das aber nicht negativ.)

Mit Friedrich konnte ich mich leider noch nie anfreunden, daran hat bisher auch der Opa-Namen-Trend nichts geändert. 😕 Finde ihn zum simplen Paul auch irgendwie zu umständlich.

11

Friedrich und Carl finde ich passend. Carl würde ich mit C schreiben:-)

Jonas finde ich zu modern zu Paul.

Anton
Lukas
Philipp
Henning
Ben
Max
Thilo
Tim(o)
Johann
Emil
Erik
Leo
Jakob
David