Welcher passt am besten?

Hallo,

Welcher der folgenden Namen passt für euch am besten zu Paul und Jonas ?
Unser Nachname ist typisch deutsch und beginnt mit M

Gern auch alternative Vorschläge

Lg

Welcher Name ?

Anmelden und Abstimmen
1

Von denen finde ich Emma am passendsten. Vor allem zu Paul passt der m. E. gut.

Charlotte ist mir zu Paul zu lang, obwohl ich den vom Stil auch passend fände. Da würde ich dann eher nur Lotte nehmen.

Isabel ist für mich ein ganz anderer Stil: modern und spanisch gegen alt/klassisch und "deutsch".

Passend fände ich:
Hanna/Anna
Lotte
Lisa
Marie
Sophie
Clara
Lena
Frieda
Nora
Sina
Sara

7

Danke für deine Antwort :)

Hanna und Sophie gefallen meinem Mann leider gar nicht und die anderen sind leider nicht mein Fall.
Aber Lisa kommt auf die Liste :)

2

Hallo,

Ich hab für Emma gestimmt, der gefällt mir sehr gut zu den Brüdern.

Ansonsten noch:

Helene (Favorit ;)
Anna
Luise/Luisa
Marie
Miriam
Lina
Carolin
Elise/Elisa
Sophie

Lg Maren

3

Emma und Charlotte passen vom Stil gut zu Paul und Jonas, wobei mir Charlotte zu lang zu Paul ist. Isabel ist irgendwie ein anderer Stil...
Ich habe für Emma gestimmt aber erst nachher bedacht dass euer Nachname mit M anfängt. Sollte es Ma... sein, finde ich Emma doch nicht so passend (..ma Ma.. wäre zu wiederholend).

8

Danke für deine Antwort .

Unser Nachname fängt mit Mü.. an also das sollte ok sein 😅.

4

Am besten passend finde ich Emma vom Stil her :) Aber vielleicht auch etwas "vorhersehbar".

Isabel und Charlotte würden die Namensrunde etwas auflockern.

Isabel finde ich persönlich am schönsten von deiner Auswahl und zwar genau in der Schreibweise.
Jedoch müsste sie/ihr immer ansagen: "Isabel mit nur einem L"

Charlotte finde in Ordnung 😊

5

Ich finde keinen so wirklich passend. Charlotte und Emma gefallen mir nicht zu Jonas, Isabel gefällt mir nicht zu Paul.

Wie wären:

Sarah
Hanna
Anna
Nora
Eva
Elisa
Lena
Nina
Maja
Luisa

Wenn es einer der drei sein soll, dann am ehesten Emma.

6

Am schönsten fände ich Charlotte, am "perfektesten abgestimmt" auf die Brüder Emma.

Da aber Charlotte meiner Meinung nach durchaus auch gut zu den Geschwistern passt, hab ich für diesen gestimmt! 🙂

Isabel geht aber auch. Finde ich persönlich nur halt nicht so "logisch" wie Emma und nicht so spannend wie Charlotte.

9

Hi,

hab gelesen dir gefällt Lisa. Wie wäre es den mit Elisa.

Liebe Grüße

12

Hallo,

Elisa gefällt mir leider nicht.

Trotzdem danke :-)

10

Ich finde Isabel am schönsten. Ausserdem muss ein Geschwistername meiner Meinung nach auch nicht zu 100% zu den anderen Namen passen! Ausser man nimmt plötzlich einen sehr ausgefallenen Namen, das wäre vielleicht gewöhnungsbedürftig.

Charlotte und Emma finde ich ok, können aber mit dem wunderschönen Klang von Isabel nicht mithalten. Als Alternative könnte ich mir noch Luisa oder Sophie/Sophia vorstellen.

Viel Erfolg noch bei der Suche :)

11

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Luisa haben wir, leider, in der direkten Familie nur in anderer Schreibweise und Sophie/Sophia gefällt meinem Mann leider nicht

13

Linda? Vielleicht...