Die Qual der Wahl

Ihr Lieben,

für welchen Namen würdet ihr euch entscheiden?
Unser Nachname hat 9 Buchstaben und der Bruder heißt Ben (falls das etwas zur Entscheidungsfindung beiträgt 😁)

Ich danke euch 🥰

Welchen Namen würdet ihr favorisieren?

Anmelden und Abstimmen
1

Niklas finde ich am besten:-)
Noah finde ich etwas zu modern zu Ben.
Mats ist mir zu kindlich und finde ich auch vom Stil nicht so passend. Max hingegen wäre schon fast zu perfekt;-)

2

Hallo

Ganz klar Niklas.

Mats, da denk ich direkt an Hosenmatz
Und Noah passt irgendwie von der Art her nicht.

#winke

3

Mir gefällt nur Noah von den 3 Namen. Ist natürlich sehr häufig. Aber passt zudem gut zu Ben (auch von fdd Häufigkeit).
Mats und Niklas mag ich nicht.

LG

4

Ich finde Noah am besten zu Ben.

5

Alle drei Namen sind schön und standen tatsächlich auch mal bei mir auf der Liste :D

Ich habe für Niklas gestimmt. Schlicht, schön und noch nicht allzu häufig momentan. Kann man nichts falsch machen.

Zu Mats: ich mag den Namen auch sehr, stelle mir darunter immer einen aufgeweckten, etwas frechen und fröhlichen Jungen vor :) Kenne aber auch einen Jugendlichen sowie Erwachsenen in dem Alter, passt ebenfalls sehr gut! Also definitiv auch gut vergebbar.

Zu Noah: Vom Klang her ein sehr schöner Name. Aber momentan recht häufig und irgendwie klingt er im Vergleich zu Ben auch sehr biblisch und daher vielleicht weniger passend.

6

Ich bin klar für Mats, weil ich die anderen beiden Namen nicht mag. Noah mag ich überhaupt gar nicht. Der Name ist so ausgelutscht, finde den überhaupt nicht männlich wegen der ah-Endung und v.a. die Kombi Ben und Noah ist so extrem häufig. Niklas mag ich auch nicht wirklich, muss bei dem Namen immer überlegen, Niklas, Nikolas, Nikolaus...für mich ist der dadurch auch einfach zu sehr an den Nikolaus angelehnt. Außerdem kann ich mir da irgendwie kaum einen Erwachsenen mit dem Namen vorstellen.

Mats ist zwar auch eher niedlich, aber ich kenne einige Erwachsene, die so heißen und da wirkt der Name dann gar nicht mehr kindlich. Daher in der Auswahl klar Mats. Mattis wäre auch sehr schön.

7

Mir gefällt Noah am besten zu Ben. Oder Nick. Nikkas ist für mich Ende 90er.

8

Niklas

9

War auf Kur und es waren bei unserem Kurgang sicher 7 Noahs dabei :-P

10

Vielen Dank für eure Meinungen.
Es bleibt eine schwere Entscheidung 😅