Jungenname bis August verzweifelt gesucht

Hallo ihr Lieben

ich bin langsam etwas ratlos
Im August kommt mein Sohn zur Welt und ich weiß einfach keinen Namen für ihn.

Mir gefallen die ganzen Namen die man so hört und liest einfach nicht.

Ich bin auch nicht festgelegt wo der name jetzt herkommt, ich gehe komplett nur nach dem Klang, das Land wo er herkommt ist mir egal ob Deutschland, Türkei oder Italien.

Ich hätte gerne einen Doppelnamen mit Bindestrich.

Ich habe zwar schon einen Favoriten, aber trotzdem möchte ich gerne mehrere Namen die mir gefallen in der Endausscheidung haben.

Meinen Favoriten möchte ich hier nicht nennen, da ich euch mit euren Ideen nicht zusehr beeinflussen möchte und auch nicht möchte dass der Name gegoogelt werden kann, da er schon sehr speziell ist und nicht sowas wie Paul, Louis oder sowas :)

Also mein Favoritenname ist ein Doppelname mit Bindestrich
er ist englisch
die beiden namen sind zweisilbig

Für eure Ideen müssen aber o.g. Merkmale nicht auch so gelten!

Wichtig wäre mir nur
- wirklich selten nicht sowas in der Richtung wie Ben, Paul, Henry, Lukas, David, Jakob
- keine Modenamen die immer mehr im kommen sind wie Jonte, Joris, Linus oder sowas
- ich mag Jungennamen die auf -i -y enden aber trotzdem noch männlich klingen bsp. Jerry sowas, bin aber auch für andere Endungen offen!
- Die namen sollten eindeutig männlich klingen also so namen wie Noah, Eliah, Jona und sowas mag ich nicht (auch wenn sie natürlich eindeutig männlich im sinne des namensgesetzes sind)
- gerne auch Englisch/Amerikanische Namen ich finde bsp den Namen von Donald Trumps Sohn Barron schön
- ich möchte die Namen in einen Doppelnamen mit Bindestrich integrieren können bsp. Bernie-Barron so in die Richtung
- aber auch gerne kroatische/bosnische Vornamen fand am Anfang den Namen Emilijan so toll, da aber bei den Mädchen schon Emilia so extrem zunimmt und Emilian bin ich dann doch abgekommen davon aber ich liebe diese kroatischen Schreibweisen mit dem ij also Danijel Emilijan Damijan sowas

ich hoffe ihr wisst nun in etwa in welche richtunf ich denke und ich freue mich auf Tipps

1

Ich probier's mal mit Namen auf I:

Alexei/Alexej
Dimitri
Dodai
Eloy (kann man Eloi und Eloa sprechen)
Esri
Felipe (wird wie I gesprochen)
Finley
Gaddi
Ilai
Imri
Isai
Juri
Jussi
Kalevi
Kenai
Mattai
Merari
Nilai
Ophai
Ravi
Taavi
Thierry
Timai

mit ij fällt mir nur KEIJO ein, die anderen sind mir zu kompliziert (Adrijan - jeder wird Adrian sagen und schreiben), oder ich gehe davon aus, dass sie dir zu weiblich sind (Tobija, etc.).

Ansonsten fällt mir noch ein:
Caius
Antonin
Darko
Cosmin/Costin
Kostja
Cassian
Castiel
Fion
Jorrit
Jorias
Jarvis
Leonis
Milas
Phileo
Taron
Theon
Thorin

Auf einen Bindestrich würde ich rein pragmatisch verzichten: Die meisten, die ich kenne, werden früher oder später nur noch bei einem Namen genannt, aber wenn nicht beide angegeben sind, kommt es schnell zu Problemen (Flughafen o. Ä.). Man kann ja auch Bernie Barron mit beiden Namen rufen;-)
Auf die kroatische/bosnische Schreibweise von Namen würde ich auch verzichten, vor allem, wenn man die in Deutschland kennt. Hier sind Daniel, Emilian und Damian eindeutig in der Schreibweise - wenn man die dann plötzlich buchstabieren muss, wird es kompliziert. Und für das Kind ist das sehr schnell nervig ...#gruebel

2

danke für deine mühe mit den namen

superlieb!

danke

Juri gefällt mir tatsächlich von deiner liste :) kommt jetzt auch auf meine DANKE
die anderen gefallen mir nicht aber dein beitrag hat sich ja trotzdem gelohnt

also das mit dem kroatischen ij mag ich optisch so gerne (mein erster sohn hat auch schon so einen namen bekommen mit kroatischem ij und ich habe tatsächlich probleme damit im alltag weil kaum einer seindn namen aussprechen kann und die tollsten dinger daraus machen :-D ich habe schon eine liste mit den verunstaltungen davon der beste war Django im KH direkt nach der Geburt :-D musste innerlich so lachen)
aber das würde mich niemals davon abhalten meine namenswahl zu überdenken bsp Emilijan finde ich toll Emilian dagegen langweilig und bildlich nicht schön

4

Also wenn dir tatsächlich der Name Juri zusagt und du die Endung ij magst, dann kannst du aus dem Juri einen Jurij machen;-) Es ist die russische Version von Juri.

Lg
Ekki

weitere Kommentare laden
3

Barron war mein ehemals absoluter favorit
von klang (wenn er natürlich richtig ausgesprochen wird) einfach geilo

aber die ähnlichkeit assoziation mit dem Adelstitel hat mir dann doch nicht gefallen aber er ist sooo schön trauere ihm immer noch nach

6

Luke

Vince
Vinci
Jari
Henry
Phil
Levi

8

Meine Vorschläge erstmal einfach:

Aari
Aarti
Amadi
Adlai
Andoni
Anssi
Bjarki
Erkki
Ikari
Ilari
Jordi
Juhani
Jussi
Juri
Lauri
Marti
Olai
Tjuri
Bedri
Torvi
Ulvi
Yari
Vitali
Yehudi
Xavi

Dann noch:

Juraj
Hannjo
Matej
Franjo
Jordan
Julijan
Fabijan
Josip
Marijan
Jorik

Und hier ein paar Doppelnamen-Vorschläge:

Aari-Erjon
Jorik-Marijan
Juri-Matej
Lauri-Julijan

usw.