Abstimmung & Vorschläge jungennamen

Hallo Muttis,
Wir sind auf der Suche nach ein paar jungen Namen, wir wissen noch nicht was es wird & haben auch noch genug Zeit, aber wir haben auf unsere Favoriten Liste für Jungs kaum noch Namen stehen (für Mädchen schon).
Wahrscheinlich weil wir vor einem Jahr erst unseren Sohn bekommen haben & dadurch unsere haben Favoriten Namen vernichtet haben mit Gegenargumenten 😅
Unser Sohn heißt Theodor & wird meist nur Theo genannt was wir aber sehr schön finden & mir ist deshalb auch bei dem nächsten Namen wichtig das wenn man ihn abkürzen kann, mir der Spitznamen zusagt 🙈

Also im Moment haben wir eigentlich nur 2 Favoriten, stimmt mal ab wen ihr besser findet & schreibt mir gerne eure Meinung darüber & macht auch gerne noch weitere Vorschläge wenn ihr möchtet ☺️

Wir möchten keine englischen Namen oder extrem außergewöhnlich bei denen man nie weiß wie sie ausgesprochen werden 🙈

Also danke für eure Meinungen & schönen Sonntag! 🥰🐻

Welchen würdet ihr besser finden von diesen?

Anmelden und Abstimmen
1

Habe für Aaron gestimmt, würde Johannes, abgekürzt Hannes viel schöner finden 🥰 klassisch zeitlos schön passt zu jedem Alter einfach top 👌🏻

2

Danke, Johannes steht auch auf meiner liste, findet mein Mann aber nicht so gut & Hannes findet er ganz schrecklich 🤷🏼‍♀️😅

3

Dann musst noch ein wenig überzeugungsarbeit leisten

4

Ich persönlich finde Maximilian vom Stil her passender. Aber ist Geschmackssache.

Passend fände ich auch noch:

Nikolas
Alexander
Jonathan
Laurenz
Sebastian
Benedikt
Korbinian
Ferdinand
Frederik /Friedrich/Fritz
Hennrik/Henri/Heinrich/Henning
Konrad
Gustav
Leonard/Leonhart
Leopold
Konstantin

LG

6

Ja vom Stil her passt Maximilian besser das stimmt ☺️

Deine Liste hat ein paar meine liebsten Namen dabei die leider alle aus verschiedensten Gründen schon bei meinem ersten Sohn & nun wieder, ausgeschieden sind, leider kein neuer Name für uns dabei 😕 aber danke 🙏

12

Ok

Wie wäre es dann mit

Vinzenz
Vincent
Emmanuel
Julius
Valentin
Adrian
Christoph(er)
Klemens
Vitus

5

Eigentlich finde ich Aaron schöner, aber Maximilian passt m. E. besser zu Theo und besser abzukürzen. Aaron würde ich von mir aus nicht abkürzen.

Johannes
Alexander
Sebastian
Frederik
Benedikt
Konstantin
Christian/Christoph(er)
Matthias
Tobias

7

Besser abzukürzen ist Maximilian das stimmt, Aaron würde ich auch nicht Abkürzen, wäre aber auch kein Muss oder ist es komisch das eine Kind abzukürzen & das andere hätte keinen Spitznamen? 🤔 darüber hatte ich bisher noch nicht nachgedacht 🤔

Auch hier sind tolle Namen auf deiner Liste die wir alle auch schon auf der Liste hatten & die leider „verbannt“ wurden 😅😣

Alexander liebe ich sehr als Namen, so heißt allerdings schon mein Papa & dann gäbe es zwei mal Alex .. 😕

8

Benedikt ist allerdings noch auf der Liste weil wir zwar keine wirklichen Gegenargument haben, aber er noch nicht so „POW“ gemacht hat 😅
& mir gefällt nicht wie mein Mann Bene ausspricht 😅 ich spreche es schnell als wären es zwei N & mein Mann zieht die E‘s total lang 😳

weitere Kommentare laden
11

Mir gefallen Benedikt und Nicolas sehr gut, schade dass sie so gut wie raus sind.

Wie wären alternativ Benjamin oder Nikolai?

Oder einer meiner Lieblingsnamen Raphael?

Vincent
Viktor
Christopher
Constantin
Emanuel
Frederik
Kilian

13

Hi

Ich selbst mag den Namen Aaron allerdings englisch ausgesprochen deutsch ist nicht mein Fall, aber machbar natürlich....
Und Maximilian mag ich sehr bei uns jedoch sehr häufig vergeben...

14

Ich finde Aaron zwar schöner, aber zu Theodor passt Maximilian besser, daher habe dafür gestimmt. Man kann Maximilian auch besser abkürzen als Aaron. Ansonsten:

Theodor und Benedikt
Theodor und Emanuel
Theodor und Johannes
Theodor und Matthias
Theodor und Frederik
Theodor und Valentin
Theodor und Constantin
Theodor und Cornelius
Theodor und Phileas
Theodor und Christian
Theodor und Julius
Theodor und Corentin
Theodor und Nikolai
Theodor und Antonin
Theodor und Emilian
Theodor und Vincent
Theodor und Valerian
Theodor und Amandus
Theodor und Marius
Theodor und Simeon