Hört sich der Name eher männlich oder weiblich an?

LORIN

Lorin m oder w

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für männlich gestimmt weil er mich an einen Namen der Zwerge aus Herr der Ringe (Dori, Fili, Kili...) erinnert :D geht für mich ansonsten in die Richtung Laurin, Laurenz.

Würde ich nicht vergeben

2

Für mich hört er sich männlich an. Aber ich habe schon den Namen Lorina gehört für ein Mädchen.

3

Keine Ahnung.

Wie spricht man den denn aus?
LO-rin würde ich eher männlich einordnen wegen Laurin. Auf der anderen Seite ist da aber auch die Ähnlichkeit zu Karin …
Und lo-RIN würde ich eher weiblich einordnen wegen Laurine.
Wenn ich einen Brief schreiben müsste, würde ich "sehr geehrte Damen und Herren" schreiben#schwitz

4

Lorin ist ein wunderhübscher kurdischer Mädchenname. Ich kenne eine 14hährige, die so heißt

5

Im Rahmen meiner Arbeit in der Schule habe ich mal ein Mädchen mit Namen Lorin gehabt. Die Familie kam nicht aus Deutschland, kann aber jetzt gar nicht mehr sagen woher sie stammte. Ist ja auch ziemlich egal. Wenn euch der Name gefällt, dann würde ich ihn nehmen... Parallel dazu gab es noch einen Syrischen Jungen, der hieß Loran.

6

Hört sich für mich weiblich an

7

Huhu
Ich kenne 2 Damen die Lorin heißen daher ist er für mich klar weiblich....allerdings in England....

8

Hallo

Ich kenne zwei Lorins... beides Jungs. Einer ist jetzt 12 der andere 5. Lorin ist für mich eindeutig männlich. Der geht vom Stil her in die Richtung Laurin, Loris und Jorin.

Laurine, Lorin gesprochen, ist für mich ein eindeutig weiblicher Name.

lg nic.ole.

9

Ich denke an den Dirigenten Lorin Maazel: daher für mich klar männlich!