Zu ähnlich?

Hallo. Wir finden für unseren dritten Sohn irgendwie keinen Namen😅. Mein zweiter heißt Milan und uns würde Lian so sehr gefallen aber der ist doch soooo ähnlich oder? Wir hätten noch Arian. Was meint ihr? Danke fürs Antworten.

1

Ich finde die Namen zu ähnlich. Sie haben die gleichen Buchstaben in fast der gleichen Reihenfolge, dazu sind es eher weiche Namen, sodass die Unterschiede noch weniger auffallen.
Arian finde ich auch noch recht ähnlich. Ansonsten gefällt er mir auch nicht so gut, weil er einerseits auf mich wirkt, als hätte man ein D vergessen und ich andererseits immer den Arier raushöre#schwitz
Adrian fände ich hübsch und passend zum Bruder, aber trotzdem eigenständig:-)

2

Finde Lian schon sehr ähnlich zu Milan und beim Namen Arian muss ich sofort an die Arian Brotherhood denken, was eine neonazi Gruppe aus den Usa ist, und allein aus diesem Grund würde ich den Namen niemals an ein Kind vergeben! 😶
Gibt es noch andre Favouriten?

Lg ❤

3

Ach es ist so schwer. Ich weiß das es sooo viele Namen gibt aber irgendwie macht es bei keinem klick. Ich möchte keinen zu langen Namen also nicht mehr als 5 Buchstaben. Hatten noch Lias, Noah. Bedanke mich für die Antwort.

4

Lian wäre wirklich extrem ähnlich, da fände ich Arian schon um einiges besser vertretbar!

5

Hallo Simone,

Lian zu Milan wäre mir auf jeden Fall zu gleich!
Arian hat auch die selbe Endung und ist dadurch ähnlich, aber im Vergleich zu Lian, der komplett in Milan drin steckt, um einiges besser.
Ich würde aber wohl noch weitersuchen.
Wie heißt der erste Sohn?

LG

6

Ich finde beide zu ähnlich zu Milan. Wäre Aris vielleicht was?

7

Wäre mir jetzt auch zu ähnlich.

Lias passt doch ganz gut.
Noah find ich auch schön.
Wie wäre
Noel? (kenne einen ganz süßen)
Emil?

Arian und Adrian gefällt mir jetzt so gar nicht.
Viel Erfolg

8

Der erste heißt Jonas. Ich hab ja noch ein bisschen Zeit😅. Danke für eure Meinung und Vorschläge.

9

Wie wäre es mit Arie oder Arieh. So heißt ein Arbeitskollege von mir.
Ist ein eigenständiger Name.
Adrian passt auch. Im Gegensatz zu Arian, der ist auch ähnlich.