Jungen namen 💙

Hallo ihr lieben, wir sind auf der suchen nach einem weiteren Jungen namen 💙 unser erster Sohn heißt Emilian Leon. Sollte auch zu einem kurzen Nachname passen . Als Favoriten haben wir momentan Adrian oder Marian. Haut raus eure Namensvorschläge 💙

Anmelden und Abstimmen
1

Marian liest sich für mich leider wie Mariann also einem Mädchennamen.

Adrian finde ich zwar etwas kurz im Gegensatz zu Emilian (da gäbs ja auch kurz Emil). Aber deshalb eine Adrianus oder so zu nehmen fände ich übertrieben.
Hadrian wäre noch eine Alternative um den Namen zu strecken. Oder ihr nehmt eine längeren ZN, quasi umgekehrt zum Erstgeborenen.


vlg

2

Von den beiden würde ich Adrian nehmen, weil Marian für mich immer weiblich klingt (und Marion männlich)#kratz
Außerdem finde ich e-M-il-IAN und M-ar-IAN zu ähnlich.

Generell würde ich keinen Namen auf -ian nehmen. Da ist mir die ähnlichkeit zu groß.

Emilian und ...
Marius
Leander
Antonius
Leonard
Nikolas/Nicolai
Severin
Valentin
Florentin
Augustin
Cassius
Leonid
Lysander
Phineas/Phileas
Junias

3

Ich finde beide total schön! 😍

Zu Emilian finde ich aber aufgrund der markanten gleichen Endung keinen ganz optimal. Wenn es fix einer von den beiden werden soll, würde ich Adrian nehmen, der unterscheidet sich dann doch etwas deutlicher.

4

Hallo Momo!
Ich finde Marian tatsächlich sehr schön. Ich empfinde ihn nicht als „zu weiblich“. Wenn euer erster Sohn 2 Namen hat, bekommt der zweite sicherlich auch 2?! Da würde ich dann einen „kernigeren“ ZN auswählen, also zb kein Valentino/Valentin dazu.
Marian hat einen schönen Klang und eine schöne Bedeutung.
Dazu ist er noch selten vergeben. Das alles zusammen gekommen gefällt sehr gut.

LG

5

Meins sind beide Namen nicht und zum Bruder finde ich beide viel zu ähnlich. Wenn es einer der beiden sein soll, dann Adrian. Zu Emilian würden mir diese besser gefallen:

Leander
Valentin
Phineas
Vincent
Nicolas

6

HUhu
Adrian ist so garnicht meins
Von meiner Nichte der Cousin heißt Marian mittlerweile 24jahre... am Anfang etwas ungewöhnlich jedoch ein schöner Name der nicht an jeder Ecke zu hören ist👍🏻