Eure Meinung zu Castiel

Einfach mal in die Runde gefragt😊 Wie klingt für euch der Name Castiel?
Meinem Mann und mir geht er seit gestern nicht mehr aus dem Kopf.
PS: Wir haben einen englischen Nachnamen.

Liebe Grüße

5

Castiel klingt für mich nach einem Dämon#rofl
Keine Ahnung, warum, eigentlich denke ich bei -el am Ende immer an "Gott" und Engel#kratz

Mir ist der "Kasten" auch zu präsent. Ich werde nicht so recht warm damit.

1

Ich mag ihn sehr gerne, muss dabei aber sofort an Supernatural denken.

2

Oh das wusste ich gar nicht. Ist er dort sehr negativ/lächerlich behaftet? habe die serie nicht gesehen

4

Castiel ist ein Engel in der Serie.
Ich habe die Serie nicht komplett gesehen, aber soweit ich weiß ist er weder negativ noch lächerlich behaftet, sondern unterstützt die Protagonisten und wird ein Freund von ihnen.

3

#winke

Ganz klar: Der Engel Castiel aus Supernatural, auch liebevoll Cas genannt :-D
Ein toller Charakter, hach ja #verliebt

Als "Echtname" kann ich ihn mir persönlich aber irgendwie nicht vorstellen
Hört sich bei einem Kind seltsam an #gruebel

6

Wenn ich ihn lese, wüsste ich spontan nicht, wie ich ihn aussprechen soll.
Daher kann ich zum Klang gar nichts sagen.

7

Ungewöhnlich, aber mit englischem Nachnamen gut vergebbar.

LG

8

Ich liebe den Namen und auch Cas den Engel von Supernatural aber genau deswegen würde ich ihn nie vergeben. Ich liebe auch den Namen Aria (schon lange vor der Serie GOT , aus den Büchern) auch den würde ich aber nie vergeben eben genau weil sie so super bekannt aus Serien sind. Find ich persönlich nicht schön fürs Kind. Aber das ist etwas dass muss jeder für sich ausmachen. ☺️ Alles gute 🍀❤️

9

Hallo

der Name war mir nicht geläufig. habe ihn mir bei forvo.com angehört und finde ihn zu einem englischen Nachnamen gar nicht schlecht.

Sicher werdet Ihr ihn des öfteren korrigieren müssen, denn hier in D ist man sicher versucht, ihn eher "kas-tiehl" auszusprechen denn "cas-ti-ell". Aber das ist das geringste Problem wenn es Euch nicht stört.


LG

10

Erinnert mich als Erstes an "Castell", wie auch in "Faber Castell", also Buntstifte, Füller und Co. :-D Ich finde ihn deutlich zu ungewöhnlich. Falsche Aussprache und permanentes Buchstabieren sind vorprogrammiert.

11

Rein vom Klang her gefällt er mir gut. Aber da er mir noch niemals untergekommen ist, kann ich ihn irgendwie gar nicht einordnen und weiß nicht so recht, ob er sich als offizieller Vorname in unseren Breiten so toll eignet? 🤔 Scheint mir halt schon extrem ausgefallen zu sein.